UNSER VEREIN »
DAS TEAM »

UNSER TIERASYL »
• FOTOS UMBAU
• FOTOS BAU FREIGEHEGE »

EIN TAG IM TIERASYL »
MITGLIED WERDEN »
VEREINSSATZUNG »
FLYER DOWNLOADEN »
 
Nachfolgend sehen Sie Fotos vom Umbau bis zum Einzug in unser neues Tierheim auf der Johannes - Dick - Straße 3 / 5 in 09123 Chemnitz ...

Der Umbau ...

Die ersten Trockenbauwände werden gestellt und Fensterdurchbrüche gemacht, damit Licht in die zukünftigen Zimmer kommen kann. Erste Zimmer und unsere Küche werden gestrichen, in anderen Räumen gefliest ...

           
           
           
       

Die erste Hürde nämlich die Fertiggestellung der ( Vermittlungszimmer wie oben zu sehen ) wurde bewältigt. Nun standen wir vor dem nächsten großen Abschnitt, nämlich der Errichtung der Quarantänestation. Hierfür hätte nochmals viel Trockenbaumaterial eingekauft werden müssen.

Dank eines sehr aktiven Tierfreundes, Herrn Kühn, haben wir es geschafft Radio RSA auf uns aufmerksam zu machen. “Der Böttcher wird´s schon richten ! “ Der “Böttcher” hat unser Tierheim mehrfach besucht und es ist ihm gelungen den gesamten Materialbedarf für unsere Quarantänestation zu organisieren. Wir waren überglücklich und bedanken uns hiermit nochmals herzlich bei Radio RSA !

Nachfolgend sehen Sie einige Fotos von dieser Aktion ...

           
           
 

Familie Dallüge und zahlreiche freiwillige Helfer und Mitglieder unseres Vereines unterstützen uns in ihrer Freizeit wo sie nur können. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle !



Der Einzug ...

Am 15.12.2007 war es endlich soweit. Die fertiggestellten Räumlichkeiten konnten bezogen werden!

 


An alle Helfer, Spender und Sponsoren nochmal ein herzliches Dankeschön ohne deren Unterstützung die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre !
         
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX