VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Unsere Freigänger


Karlchen
   
Alter: ca. 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Wer einen superlieben und verschmusten Kater sucht, sollte sich ganz schnell auf den Weg ins Tierasyl machen und Karlchen kennenlernen. Der hübsche Kater kam vor einigen Wochen als Fundkatze zu uns. Karlchen hat ein lebhaftes aber gutmütiges Wesen, er ist sehr menschenbezogen und besitzt das Talent Türen zu öffnen. In unseren Räumlichkeiten gefällt es ihm leider überhaupt nicht, er jammert den ganzen Tag viel herum, sehnt sich nach Aufmerksamkeit und vorallem nach Freigang. Außerdem ist die liebe Samtpfote nur für eine Einzelhaltung geeignet, mit Artgenossen kommt er nur bedingt zurecht. Wir freuen uns auf Interessenten, die unser Karlchen kennenlernen möchten !

 
   
 
 
Otto (o.) & Otilie (u.)
   
Alter: geb. ca.09/ 2016
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: ja
 

Die Geschwister sind seit Anfang Mai bei uns im Tierasyl und kamen als Fundtiere zu uns. Otto und Otilie sind noch etwas zurückhaltend und benötigen deshalb Katzenfreude, die schon etwas Erfahrung haben und wissen, dass es etwas dauern kann, bis die beiden zutraulicher werden. Geboren wurden beide im Herbst 2016 und wir möchten sie in eine ruhige Wohngegend vermitteln, wo Freigang möglich ist. Otilie hat durch die erste Zeit die sie wild draußen lebte eine Trübung im Auge davongetragen. Sie kann gut damit leben und es ist derzeit keine Behandlung notwendig. Wir freuen uns auf alle Interessenten, die die beiden tabbygrauen Fellnasen kennenlernen möchten.

Otto & Otilie können auch einzeln vermittelt werden.

 
Saskia
   
Alter: ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Die gelb-schwarzen Kulleraugen von Saskia schauen derzeit meist ängstlich. Sie kam als Fundtier zu uns. Da ihr bereits einige Zähne gezogen werden mussten, schätzen wir Saskias Alter auf ca. 6-8 Jahre. Saskia lebte bisher als Freigängerin. Somit möchten wir sie auch wieder in eine Gegend vermitteln wo sie gefahrenlos herumstromern und Mäusefangen kann. Auch eine Zweithaltung ist bei ihr denkbar - gern zu einem aufgeschlossenen Tier, bei dem sie sich abschauen kann, wie das Kuscheln und Streicheln mit Menschen funktioniert.

 
Gerdi
   
Alter: 24.05.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Gerdi kam als Fundkatze zu uns. Über seine Vorgeschichte ist daher leider nicht viel bekannt. Der hübsche Kater ist momentan noch recht schüchtern und fürchtet sich vor unseren Berührungen. Sicher braucht er noch eine Weile, um Vertrauen zu fassen und sich einzugewöhnen. Erfahrungsgemäß eigenen sich derartige Katzen meistens gut für Zweithaltungen, weil sie oft sehr gut mit Artgenossen verträglich sind.

 
Vicky
   
Alter: geb.ca.05/2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Zusammen mit ihren Katzenkindern spazierte Vicky hilfesuchend in der Nähe unseres Tierasyls herum. Da wir davon ausgehen mussten, dass die kleine Familie ausgesetzt wurde, nahmen wir Vicky & Co bei uns auf. Im Laufe der Wochen sind die Kätzchen herangewachsen und die liebe Katzenmutti kann sich nun auf die Suche nach einem Zuhause begeben. Vicky ist kontaktfreudig, lieb und verschmust.

 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 05.12.2017