VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Samtpfoten mit Handicap

Es kommt öfters vor, dass wir Katzen mit einem Handicap bei uns zur Vermittlung haben.

Katzen kommen jedoch mit Behinderungen meistens gut klar, sie arrangieren sich schnell mit ihrem Handicap und haben damit kaum Probleme. Bedauerlicherweise werden diese Tiere bei Vermittlungen öfters gemieden, die gesunden Tiere werden ihnen vorgezogen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Tierfreunde auch für diese Kätzchen interessieren, die ebenso sehr liebenswert und gutmütig sind.
Wer schenkt diesen verschmusten Fellnasen ein Zuhause ?

Manni
   
Alter: geb. 2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
Handicap: Diabetes
vernetzter Balkon: nicht zwingend erforderlich
   

Manni beäugt uns derzeit etwas skeptisch. Für den Katzenopa, der nun schon 15 Jahre alt ist, ist die Situation bei uns im Tierasyl nicht schön. Eigentlich ist er ruhig und verschmust - so beschreiben ihn die Vorbesitzer - doch uns gegenüber nimmt er sich sehr zurück. Befasst man sich jedoch mit Manni intensiver und schenkt ihm die Zuwendung die er sich wünscht, dann lässt er sich graulen und taut auch schnell auf. Wir suchen für Manni einen ruhigen Haushalt,wo der liebe Kater gemocht und liebevoll versorgt wird. Leider hat Manni auch ein Handicap - er leidet an Diabetes und muss deshalb mit Diabetikerfutter ernährt werden. Die zusätzliche Verabreichung von Insulin ist nicht nötig. Wir suchen für den gutmütigen Katzenopi eine Dauerpflegestelle bei erfahrenen Katzenfreunden. Anfallende Kosten für Medikamente und Tierarzt würde unser Verein übernehmen. Behandlungen müssten jedoch bei unserer Vereinstierärztin in Chemnitz / Euba erfolgen. Wer gibt Manni trotz seines Alters und Handicaps eine Chance und schenkt ihm ein kuscheliges Körbchen?

Fernsehbeitrag zu Manni - hier klicken und ansehen ...

 
 


 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 16.07.2017