VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Senioren suchen ein ruhiges Zuhause


Blacky
   
Alter: geb. 2000
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
Freigang/
vernetzter Balkon:
Balkon nicht zwingend erforderlich
Handicap: Niereninsuffizienz
   
Dauerpflegestelle für Blacky gesucht ! Die 17 jährige Katzenomi sitzt traurig in ihrem Körbchen und versteht die Welt nicht mehr. Bereits 2 Monate musste die arme Miez ganz alleine in einer Wohnung verharren, immer in der Hoffnung, dass endlich ein Mensch kommt mit ihr schmust und sie einfach nur lieb hat. Stattdessen bekam sie einmal täglich Futter und wurde dann wieder alleine gelassen. Ihre ehemalige Besitzerin war ins Pflegeheim gekommen, warum die Katze nicht eher zu uns gebracht wurde, ist unklar. Schnell war jedoch klar, dass Blackys Gesundheits-zustand nicht der Beste ist. Ein Blutbild bestätigte den Verdacht - Blackys Nierenwerte sind nicht gut, sie leidet an einer, für alte Katzen typischen Niereninsuffizienz . Da die schwarze Samtpfote aber noch reichlich Lebenswillen zeigt und sehr gut frisst, möchten wir uns rasch auf die Suche nach lieben Katzenfreunden machen, welche ein Herz für Blacky haben und ihr ein Zuhause schenken, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf. Wo sie bis zuletzt geliebt und umsorgt wird und nochmal erfahren darf, wie schön es ist von einem Zweibeiner verwöhnt zu werden.
 
Felix / reserviert
   
Alter: geb. 2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: wäre schön
   

Dringend Zuhause für 15 jährigen Katzen-Opi gesucht !
Felix ist ein lieber und ganz zahmer Kater im hohen Alter. Es ist schlimm, dass der Senior jetzt bei uns untergebracht werden musste. Er versteht die Welt nicht mehr, sitzt traurig in seinem Körbchen und wartet darauf, dass ihn jemand mit nach Hause nimmt. Felix hat ein ruhiges Wesen, er schläft viel und wünscht sich eigentlich nur ein warmes Körbchen und einen lieben Menschen, der ihm einen schönen Lebensabend bereitet. Eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon wäre schön, gern auch Freigang in ruhiger Gegend.

 
Schmusi / reserviert
   
Alter: geb. 2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
Freigang/
vernetzter Balkon:
Balkon oder Freigang
   
Schmusi hat seinen Namen wirklich verdient. Der schwarze Katzenopi ist ein liebes und ganz verschmustes Kerlchen, welches sein ganzen Leben wohl behütet bei seinen Besitzerin verbringen durfte. Bis jetzt ! Leider hat Schmusi auf seine alten Tage sein Zuhause verloren, da seine Besitzer ihr Eigenheim verkauft und in eine Wohnung gezogen sind. Für Schmusi und seine 7 weiteren vierbeinigen Freunde, ist nun kein Platz mehr vorhanden, deshalb fand u.a. der gutmütige Kater Unterschlupf im Tierasyl. Sicher kann sich jeder Katzenfreund vorstellen, wie schlimm der Ortswechsel, die fremde Umgebung und fehlende Zuwendung für den alten Katzenopi sein muss. Wir wünschen uns so sehr, dass sich rasch jemand findet, der Schmusi zu sich nimmt. Sicher käme der ruhige Opi auch in einer Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon zurecht, ansonsten wäre Freigang in ruhiger Gegend ideal.
 
Oskar
   
Alter: geb. 2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

In letzter Zeit kommt es leider öfters vor, dass wir hochbetagte Katzen bei uns aufnehmen müssen. So auch Oskar - der Katzenopi musste bei uns untergebracht werden, weil seine Besitzerin traurigerweise verstorben ist. Leider konnte sich im Familien- und Bekanntenkreis keine Unterbringung für ihn finden. Oskar sucht nun ganz dringend ein neues, liebevolles Zuhause bei älteren Menschen die ihm viel Liebe und Zuwendung schenken. Seinem Alter entsprechend ist der Katzenopi ruhig und schläft sehr viel. Oskar hat viele Jahre mit einer Miez zusammengelebt und würde sich daher auch als Zweitkatze eignen.

 
 

  zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX




letzte Aktualisierung 03.12.2017