VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT
WIR SIND VERMITTELT »
 
Pflegestellen gesucht

Liebe Tierfreunde,

wir sind ständig auf der Suche nach Pflegestellen für Katzen. Wer Katzen mag aber sich nicht über Jahre hinweg binden möchte, für denjenigen wäre es z.B. möglich hin und wieder eine Katze vorübergehend in Pflege zu nehmen.

Denn es kommt immer wieder vor, dass wir im Frühjahr oder Herbst Katzenkinder ohne Mutti bei uns aufnehmen die noch nicht selbständig Futter aufnehmen können und mit der Flasche großgezogen werden müssen.

Auch beherbergen wir manchmal kranke Katzen, für die wir bis zur Genesung eine ständige Betreuung benötigen. Oder sehr scheue Tiere, die sich schlecht vermitteln lassen, bedürfen einer intensiven Pflege um Vertrauen zu uns Menschen aufbauen zu können.

Ebenso suchen wir regelmäßig Dauerpflegestellen für sehr alte oder chron.kranke Katzen. Diese Tiere verbleiben dann jedoch dauerhaft auf ihren Pflegestellen. Je nachdem welche Lebenserwartung diese Tiere haben kann sich der Zeitraum der Pflege auf Wochen, Monate oder wenige Jahre beschränken.

Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn wir für solche Notfälle noch mehr Tierfreunde finden könnten, die auf diese Weise mit uns zusammenarbeiten möchten.

Anfallende Tierarztkosten und Behandlungen werden auf unsere Kosten bei unserer Tierärztin durchgeführt.

Bei Interesse können Sie gern jederzeit per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

E-Mail: kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 

Ich habs geschafft....
Hallo, ich bin "Katzenomi" Sissi. Bin schon 16 Jahre alt und im Tierasyl abgegeben worden. Da gefiel es mir gar nicht. Die waren zwar alle sehr nett aber es war viel zu voll und zu laut.

Ich dachte nur: Da kommst du nie wieder raus! Über meine Falten und grauen Haare könnte man ja noch wegsehen aber das mit meinem Nierenleiden... Ein "Pflegefall" wie mich will doch keiner mehr zu sich holen...!

Dann machte ein Gerücht die Runde. Es gibt Menschen, die Pflegestellen anbieten. Entweder vorübergehend oder als Dauerpflegestelle. Ob ich da eine Chance hätte? Und ja, es kamen zwei Menschen und wollten mich zu sich nehmen.

Denen machte mein Alter und meine Krankheit nichts aus. Hab mich riesig gefreut und gewartet, dass es endlich los geht. Als sie mich dann abholten, habe ich wie wild geschnurrt. Naja, musste mich ja auch von meiner besten Seite zeigen. Wollte ja einen guten Eindruck machen.

Mein neues Zuhause ist echt klasse. Viel Platz und ein riesen Sofa nur für mich! Naja, die Menschen wollen Abends auch mit rauf aber tagsüber wenn die arbeiten sind, gehört alles mir. Meine neuen Mitbewohner an sich sind auch super. Wollen immer mit mir schmusen. Kommt mir aber ganz gelegen, bin ja auch ne Schmusekatze. Hihihi

Hätte nicht gedacht, das ich es im Alter noch mal so gemütlich haben werde. Besonders wenn ich Abends schlafen gehe. Die machen sich zwar in unserem Bett immer sehr breit aber dann krieche ich einfach unter die Decke und lege mich auf deren Bauch! Himmlisch

Nur das mit dem Tierarzt nervt . Muss ja ca. alle 4 Monate zum Bluttest hin. Aber mit meinen Menschen zusammen ist das ganz gut auszuhalten. Jetzt bekomme ich alle 4 Tage ein Medikament gegen die Verschlechterung meiner Nierenwerte. Die packen das in ein Leckerli und denken ich merke das nicht. Menschen halt..

Hab bei denen auch super viel Ruhe um fast den ganzen Tag zu schlafen. Brauch das auch. Bin ja schon Rentner. Aber ansonsten bin ich echt noch fit. Das merken die dann immer wenn ich mit denen spiele oder ich mich über meinen Kratzbaum her mache.

Ich hoffe, das auch noch andere "Problemkinder" eine so tolle Pflegestelle finden, wo sie umsorgt oder wieder aufgepäppelt werden. Ich jedenfalls hab's geschafft und will hier auch nicht mehr weg!



Eure Sissi

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX