VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS »
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Zwergkaninchen / Widderkaninchen

 
Hilde und die 7 Zwerge
   
Alter:  
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
 
Im November wurde Hilde als Fundtier bei uns abgegeben. Kurze Zeit später entpuppte sich die Häsin als wahres Überraschungspaket - denn sie war trächtig und bekam 7 Babys. Allerdings handelt es sich bei der kleinen Familie nicht um Zwergkaninchen sondern um Stallhasen. Hilde ist jedoch eine so liebe und zutrauliche Häsin, was darauf schließen lässt, dass sie bisher in Privathaltung lebte und menschliche Nähe kennengelernt hat. Gern möchten wir die lieben Tiere zu Kaninchenfreunden vermitteln, wo sie als Haustiere gehalten werden und nicht wie üblich "in der Pfanne" landen. Die Geschlechter der Jungtiere sind derzeit noch nicht bekannt.
 
 
Sam & Lotte
   
Alter: geb. 07/2012
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: m Ja/ w-Nein
   
Lotte und Sam sind erneut bei uns im Tierasyl zu Gast. Die beiden niedlichen und sehr kuschligen Tiere, suchen diesmal ein dauerhaftes Zuhause bei Kaninchenfreunden. Beide Tiere sind aufgeschlossen und neugierig, die sehr aneinander hängen und deshalb nur gemeinsam vermittelt werden können. Sam & Lotte suchen außerdem ein Zuhause in Wohnungshaltung.
 
Hasenjungs
   
Alter: geb. 02/2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
   
Vor einigen Wochen bekamen wir gleich 8 junge Mümmelmänner als Abgabetiere. Ein Teil der lustigen Bande fand rasch neue Familien. Jetzt warten noch zwei junge, kastrierte Böckchen auf ein tolles Zuhause bei Kaninchenfans, idealerweise in Zweithaltung. Gern würden wir die Geschwister auch gemeinsam vermitteln.
 
Felix & Elfriede
   
Alter: geb. 2013 u.2016
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: m Ja/ w-Nein
   

Das unzertrennliche Kaninchenpaar lebt erst seit kurzem bei uns. Weil ihre Besitzerin leider in einem Pflegeheim untergebracht werden musste, fanden die beiden den Weg zu uns ins Tierasyl. Die kuschligen Tiere sind neugierig und interessiert. Wir suchen für Felix & Elfriede natürlich wieder ein gemeinsames Zuhause, wo sie auch weiterhin gemeinsam durchs Leben hoppeln können.

 

Keine Einzelhaltung von Kaninchen ! Kaninchen leben normalerweise in großen Gruppen zusammen ... Hier erfahren Sie mehr dazu... »
Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. von vielen verschiedenen Nagern finden Sie unter: www.diebrain.de

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 20.01.2018