VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN »
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Chinchillas / Degus


   
   

Degus

   
Alter: geb. 2017 / 2019
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: nein
 

SOS - zahlreiche Degus suchen nach einem Zuhause !!!

Vor vielen Wochen nahmen wir zahlreiche Degus bei uns aufLeider waren die Tiere trächtig, sodass sich recht bald Nachwuchs einstellte. Aktuell suchen wir dringend für 4 Böckchen ( geb. 2019 ) und 2 Weibchen ( geb. 2017 ) artgerechte Unterbringungen bei erfahrenen Deguhaltern. Die posierlichen Tiere benötigen eine ausreichend große Voliere mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Die Degus sind neugierig und interessiert, sie nehmen gern ein Leckerlie aus der Hand.

 
 
Chinchillas
   
Alter: geb. ca. 03/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
 
Die 4 Böckchen stammen aus einem ungewollten Wurf und wurden erst kürzlich von der Besitzerin der Tiere bei uns abgegeben. Die Tiere sind recht neugierig und interessiert und kommen auch mal gern zum schnuppern an die Hand. Da diese geselligen Tiere nicht in Einzelhaltung leben möchten, vermitteln wir die Geschwistern nur zu zweit oder als 4er Gruppe. Entsprechende Erfahrung in der Haltung von Chinchillas sowie eine ausreichend große Voliere mit vielen Kletter- möglichkeiten für ein artgerechtes Leben, wird vorausgesetzt.
 

 

Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. von vielen verschiedenen Nagern finden Sie unter: www.diebrain.de


  zooplus.de
       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

 

 

letzte Aktualisierung: 02.01.2020