VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS »
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Zwergkaninchen / Widderkaninchen

 
Mario & Tobi
   
Alter: geb. ca. 10/2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja ( am 05.01. )
 
Diese beiden Mümmelmänner sind ca 12 Wochen alt. Vor kurzem wurden beide bei uns abgegeben, aus einem Haushalt, in welchem leider kein einziger Bock kastriert wurde und mehrere unkontrollierte Würfe daraus resultierten. Inzwischen wurden beide kastriert und können nun zusammen in ein neues Zuhause umziehen.
 
Linda - reserviert
   
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
   

Dieser kleinen Hasendame fehlt ein großzügiges Gehege & ein netter Artgenosse, um endlich einmal ein glückliches Kaninchenleben genießen zu dürfen. Sie kam aus einer Wohnungsräumung, wie so oft lebte sie in einem viel zu kleinen Käfig. Leider können wir keine 100 %ige Altersangabe machen, 3 Jahre ist nur ganz grob geschätzt. Wer hat ein Herz für die hübsche Hasendame ?

 
Hugo - reserviert
   
Alter: geb. ca. 10/2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
   

Wackelnäschen Hugo ist ca 12 Wochen alt und kommt aus einem Haushalt, in welchem leider die Böckchen nicht kastriert wurden. So entstand natürlich jede Menge unkontrollierter Nachwuchs. Hugo wird am 12.01. kastriert und kann danach zu anderen Böckchen oder nach einer 6 wöchigen Kastrationsfrist zu netten Kaninchendamen umziehen, die viel Auslauf zu bieten haben.

 
Snow
   
Alter: geb. ca. 04/2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
   

Snow wurde zusammen mit einem weiteren Widderböckchen bei uns abgegeben, da sein Besitzer sich nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Da die beiden unkastrierten Böcke sich nicht vertragen haben, lebten diese bisher einzeln. Wir werden Snow zeitnah kastrieren lassen, sodass er nach Ablauf der 6- wöchigen Kastrationsfrist, z.B. zu einem Kaninchenmädel ziehen und mit ihr gemeinsam durchs Leben hoppeln kann.

 
Knut
   
Alter: geb. ca.04/2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
   

Snow wurde zusammen mit einem weiteren Widderböckchen bei uns abgegeben, da sein Besitzer sich nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Da die beiden unkastrierten Böcke sich nicht vertragen haben, lebten diese bisher einzeln. Wir werden Knut zeitnah kastrieren lassen, sodass er nach Ablauf der 6- wöchigen Kastrationsfrist, z.B. zu einem Kaninchenmädel ziehen und mit ihr gemeinsam durchs Leben hoppeln kann.

 
 
Wir haben weitere Kaninchen in unserer Obhut. Alle befinden sich noch in tierärztlicher Behandlung und werden demnächst hier veröffentlicht.

Keine Einzelhaltung von Kaninchen ! Kaninchen leben normalerweise in großen Gruppen zusammen ... Hier erfahren Sie mehr dazu... »
Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. von vielen verschiedenen Nagern finden Sie unter: www.diebrain.de

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 23.02.2021