VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS »
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Zwergkaninchen / Widderkaninchen

Pipi Bloxberg
   
Alter: geb. 06/2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
   

Auf flinken Füßchen unterwegs versucht sie einen Hasenkumpel aufzuspüren, der mit ihr Freilauf und Kuschelbereich teilt. Pippi wurde ca. 06/2021 geboren und kam als Abgabekaninchen zu uns. Da sie derzeit keinen wärmenden Pelz sondern eher einen flauschigen Frühlingsflaum trägt, vermitteln wir sie aktuell in Wohnungshaltung, ab Mai wäre auch Außenhaltung denkbar.

 
 
   
   
 
Piet & Hermine
   
Alter: geb. 2017/2018
Geschlecht: männlich/weiblich
Kastriert: ja
 

Hier sind Widderböckchen Piet und seine langjährige Partnerin Hermine. Everybunny needs Somebunny - treffender könnte die Liebesgeschichte der beiden, die nun schon ca. 6 Jahre anhält, nicht beschrieben werden. Zusammen suchen sie ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, mümmeln sehr gern zu zweit ihre Möhrchen und freuen sich auf Streicheleinheiten ihrer neuen Besitzer.

 
   
 
Bibi, Bonny & Brownie
   
Alter: geb. 16.12.2023
Geschlecht: 3xweiblich 3
Kastriert: ja ( Kastration bei den beiden Böcken zeitnah geplant )
 

Unverhoffter Nachwuchs stellte sich bei einer Kaninchendame ein. Die Kleinen wurden am 16. Dezember 2023 geboren und sind ab Mitte Anfang März in Wohnungshaltung bzw. ab Ende April/Anfang Mai (wenn die Temperaturen konstant im zweistelligen Bereiche liegen) in Außenhaltung vermittelbar. Die Kaninchen werden von der Größe her nicht allzu groß werden, die Mutter gehört der Rasse Sachsengold an.

 
 
Feenja ( weiß ) & Liam ( schwarz-weiß ) / Vermittlung erfolgt getrennt jeweils in Zweithaltungen
   
Alter: geb. 2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
 

Feenja & Liam müssen wegen Platzmangel abgegeben werden. Die beiden Weibchen hatten bisher ein 12 qm großes Zimmer zum ausgiebigen Hoppeln zur Verfügung. Sie sind weitestgehend stubenrein, sehr neugierig und hören teilweise auch auf ihre Namen. Feenja hat einen sehr ruhigen und unterwürfigen Charakter, sie lässt sich aber gern mit Leckerlis motivieren. Liam hingegen ist da schon etwas frecher und neckt auch gern ihre "Möhrengeber" ein bißchen. Beim Fressen sind sie teilweise etwas wählerich, am liebsten haben sie Möhrengrün auf ihrem täglichen Speiseplan.

Weil sich die beiden Mädels, seitdem das Böckchen aus der Gruppe heraus vermittelt wurde nicht mehr vertragen, wird eine getrennte Vermittlung jeweils in Zweithaltungen zu einem kastrierten Böckchen angestrebt.

Interessenten wenden sich bitte vorab per E-Mail mit Infos zur Haltung an uns und wir stellen den Kontakt zur aktuellen Besitzerin her, da sich die Tiere aktuell noch nicht im Tierasyl befinden.

kontakt@tierasyl-chemnitz.de



 
 

Keine Einzelhaltung von Kaninchen ! Kaninchen leben normalerweise in großen Gruppen zusammen
...
Hier erfahren Sie mehr dazu... »

Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. finden Sie unter:

www.diebrain.de

www.kaninchenwiese.de


 



       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 13.04.2024