VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS »
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Zwergkaninchen / Widderkaninchen

Fluffy & Babys
   
Alter: geb. 04/2022
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: ja (Böckchen)
   

Zwei Tage vor Ostern überlebten wir eine Überraschung: unsere flauschige Fluffy
( Mama Alter unbekannt ) hatte ein üppiges Nest gebaut und darin 8 zuckersüße Hasenkinder geboren. Seit dem sind nun einige Wochen vergangen. Alle sind gesund, munter und mümmeln so einiges an Futter weg.

Bisher sieht es so aus, das es sich bei den Jungtieren um 3 Böckchen und um 5 Weibchen handelt. Wir fangen bereits jetzt an, nach Interessenten Ausschau zu halten. Unser Ziel ist es, ca. Mitte/Ende Juli die als männlich identifizierten kleinen Böcke zu kastrieren und dann mit der Vermittlung aller Kaninchen zu beginnen.

Offen sind wir für artgerechte Wohnungs- und Freigehegehaltungen.
Prima wäre, wenn die neuen Besitzer sich nicht konkret auf spezielle Tiere festlegen, da dann das Geschlecht auch noch einmal alles durcheinander bringen kann.
Wir können versichern: ob nun ein Steh- und ein Schlapp- oder zwei gleiche Ohren, ob schwarz oder braun - alle sind traumhaft hübsch und zutraulich.

Interessenten können sich gern vorab per E-Mail mit Fotos zur Haltung bei uns melden oder zur Vermittlungszeit bei uns vorbeischauen.

 
Smoky
   
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
   

Für die große Kaninchendame suchen wir ein tolles Zuhause mit viel Platz und Auslauf. Smoky wurde im Herbst 2021 zusammen mit 2 weiteren Kaninchen ausgesetzt. Das liebe und zutrauliche Tier kommt mit weiblichen Artgenossen leider nicht so gut zurecht, deshalb wäre als Partner ein kastriertes Böckchen ideal.

 
 

Keine Einzelhaltung von Kaninchen ! Kaninchen leben normalerweise in großen Gruppen zusammen
...
Hier erfahren Sie mehr dazu... »

Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. finden Sie unter:

www.diebrain.de

www.kaninchenwiese.de


 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 19.06.2022