VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS »
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Zwergkaninchen / Widderkaninchen

 
Anna (li. ) & Elsa (re.) / reserviert
   
Alter: geb. 2018 und 05/2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
 

Die beiden Kaninchenmädels Anna und Elsa stammen aus einer Haltung von zahlreichen Kaninchen. Das Hermelinkaninchen Elsa ist ca. 1 Jahr alt. Die schwarz-braune Anna ist ca. 2,5 Jahre alt. Die beiden verstehen sich gut, sind zwar noch etwas scheu, aber fassen bei viel Liebe sicherlich bald mehr Vertrauen.

 
Olaf / reserviert
   
Alter: geb. 05.12.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
   

Sein Fell ist weich wie samt, seine Augen wunderschön dunkel und verschmust ist er auch noch: Rexwidder Olaf wurde am 5. Dezember 2018 geboren. Wir vermuten, dass er noch ein ganzes Stück wachsen wird und streben somit eine Haltung mit ausreichend Platz an, eine Außenhaltung mit Freilauf ist durchaus denkbar. Olaf ist lieb und zutraulich und wir wünschen uns die Vergesellschaftung mit einer Kaninchendame bzw. Aufnahme in eine passende Gruppe.

 
Joy
   
Alter: geb. am 04.05.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
   

Die graue Hasendame ist ein deutscher Widder, geboren am 4.Mai 2018. Wir suchen für sie Kaninchenhalter mit Erfahrung, da sie gemäß der Vorbesitzer ein kleine Diva ist. Sie stammt aus einer Haltung mit vielen anderen Kaninchen, welche ggf. nicht optimal war. Statt einer Einzelhaltung streben wir trotzdem eine Vermittlung zu (einem) anderen Kaninchen an, wünschen uns aber Halter mit Vorkenntnissen. 

 
August / reserviert
   
Alter: Alter unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja (9.4.2019 )
   

Das niedliche und zutrauliche Böckchen wurde kürzlich von seiner Besitzerin bei uns abgegeben. Inzwischen haben wir August auch kastrieren lassen. Wir möchten das Böckchen gern in absehbarer Zeit in eine Zweithaltung vermitteln, denn alleine möchte August sein Leben nicht verbringen, sondern lieber in Gesellschaft eines Artgenossen.

 
Harvey
   
Alter: geb. 2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja ( 9.4.2019 )
   

Das süße Böckche Harvey, was lustigerweise etwas Ähnlichkeit mit einem kleinen Lämmchen hat, wurde von seiner Besitzerin aus der Urlaubsbetreuung nicht wieder abgeholt. Letztendlich gab die Betreuerin das Tier bei uns ab. Harvey ist ein kleiner aufgeregter Wirbelwind, er ist neugierig und recht zutraulich. Wir möchten ihn gern in eine Zweithaltung vermitteln.

 
 
 
 

Keine Einzelhaltung von Kaninchen ! Kaninchen leben normalerweise in großen Gruppen zusammen ... Hier erfahren Sie mehr dazu... »
Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. von vielen verschiedenen Nagern finden Sie unter: www.diebrain.de

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 14.04.2019