VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN »
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL
• CHINCHILLAS / DEGUS »
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Vögel

Pfirsichköpfchen
   
Alter: unbekannt
Geschlecht: unbekannt
   
Kürzlich mussten wir dieses hübsche Pfirsichköpfchen übernehmen. Jahrelang lebte das gesellige Vögelchen allein in einem viel zu kleinen Käfig ohne Gesellschaft eines Artgenossen. Die Einzelhaltung hat Spuren hinterlassen, das Tier rupft sich und benötigt deshalb dringend eine Unterbringung bei Artgenossen. Wir wünschen uns einen erfahrenen Halter, der sich dem Tier annimmt und es eventuell in seinem vorhandenen Bestand integrieren möchte.
 
Rosenköpfchen
   
Alter: unbekannt
Geschlecht: unbekannt
   
Diese zwei schönen Rosenköpfchen oder auch Unzertrennliche genannt, halten wie es für diese Vogelart typsich ist, zusammen wie Pech und Schwefel. Das Pärchen wurde wegen Krankheit seiner Besitzerin, bei uns abgegeben. Wir suchen für die Tiere erfahrene Halter die den Vögeln ein artgerechtes Zuhause bieten. Die Tiere benötigen viel Freiflug aber auch eine ausreichend große Voliere als Rückzugsmöglichkeit.
 
 

Viele Informationen zur Haltung von Wellensittichen finden Sie unter: www.vwfd.de

Zum Vermittlungsbereich des VWFD e.V. geht es hier »

  Vogel
       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

 

letzte Aktualisierung 13.02.2019