VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Felix
   
Alter: geb. 2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: wäre schön
   

Dringend Zuhause für 15 jährigen Katzen-Opi gesucht !
Felix ist ein lieber und ganz zahmer Kater im hohen Alter. Es ist schlimm, dass der Senior jetzt bei uns untergebracht werden musste. Er versteht die Welt nicht mehr, sitzt traurig in seinem Körbchen und wartet darauf, dass ihn jemand mit nach Hause nimmt. Felix hat ein ruhiges Wesen, er schläft viel und wünscht sich eigentlich nur ein warmes Körbchen und einen lieben Menschen, der ihm einen schönen Lebensabend bereitet. Eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon wäre schön, gern auch Freigang in ruhiger Gegend.

 
 
Queeny & Quenty
   
Alter: geb. ca. 05/2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: ja
 

Hier stellen wir zwei ganz hübsche Katzenmädels namens Queeny & Quenty vor. Die Schwestern wurden schätzungsweise im Frühsommer 2016 geboren, sind komplett, geimpft, entwurmt und inzwischen auch kastriert. Da den beiden anfangs in der Freiheit der notwendige Menschenkontakt fehlte, waren sie sehr scheu als sie zu uns ins Tierasyl kamen. Deshalb haben wir die Kätzchen auf einer privaten Pflegestelle untergebracht, wo ihnen gezeigt werden sollte, wie schön doch das Zusammenleben mit Mensch & Tier sein kann. Durch viel Zuwendung und Fürsorgen haben Queeny & Quenty ihre Scheu verloren. Sie haben viel Vertrauen zu ihrer Pflegerin aufgebaut.. Vor Fremden Menschen haben sie zwar nach wie vor noch Respekt aber dies wird sich nach einiger Zeit der Eingewöhnung in einem neuen Zuhause auch geben und verbessern. Wer möchte den unzertrennlichen Katzenmädels ein liebevolles und behütetes Zuhause schenken ?

 
Jordy / reserviert
   
Alter: ca. 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Jordy ist ein wahrer Traumkater ! Der wunderschöne Kuschelkater kam vor vielen Wochen zu uns als Fundkatze. Damals wurde das arme Tier von einer Passantin ausgesetzt in einer Transportbox, auf einem Feld entdeckt. Der liebe Kater fand kurze Zeit später ein neues Zuhause. Leider währte das Glück nicht lange. Nachdem sich Jordy recht gut eingelebt hatte, entlief der Kater in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung. Seine neue Besitzerin unternahm leider keinerlei Aktivitäten, um Jordy wieder einzufangen. Zu dem Zeitpunkt war Jordy sehr verschüchtert und irrte im unmittelbaren Umfeld herum. Eine Mitarbeiterin von uns setzte sich dafür ein, dass rasch eine Futterstelle eingerichtet wurde, die Jordy annahm. Nach einiger Zeit konnte der Kater glücklicherweise wieder eingefangen werden. Nun sucht die hübsche Samtpfote erneut nach liebevollen Katzenfreunden, die ihm endlich ein tolles und behütetes Zuhause schenken. Jordy kommt als Freigänger überhaupt nicht zurecht, deshalb wünschen wir uns uns für ihn eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Wir freuen uns auf Interessenten, die unseren Jordy kennenlernen möchten.

 
Tessy
   
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Tessy kam kurz vor Weihnachten als Fundtier zu uns ins Tierasyl. Sie stromerte längere Zeit umher und bettelte um Futter. Die Vermutung lag nahe, dass sie auch nicht kastriert war - was bedeutet hätte, dass sie spätestens im Frühjahr mit Anhang auftaucht. Wir haben die hübsche grau-braun getigerte Miez mit den roten Flecken deshalb bei uns aufgenommen und sie medizinisch versorgt. Nun sucht Tessy ein neues Zuhause, wo sie von ihren Besitzern kulinarisch aber auch mit Streichelheinheiten verwöhnt wird. Eine Zweithaltung ist denkbar. Wir wünschen uns für das Samtpfötchen geduldige Dosenöffner, die ihr Zeit zum eingewöhnen geben und sie dabei in ihr Herz schließen, denn momentan ist Tessy noch sehr zurück- haltend und schüchtern.

Fernsehbeitrag zu Tessy - hier klicken und ansehen ...

Tessy befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle.

 
 
Bobby (li.) & Felix (re.)
   
Alter: geb. 10/2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: ja
 

Die zwei derzeit noch zurückhaltenden Brüder stammen aus dem Chemnitzer Umland und müssen in den nächsten Wochen erst gelernt bekommen, dass wir Menschen ihnen nichts Böses wollen. Beide sind leider noch sehr scheu und fürchten sich vor unseren Berührungen. Es braucht viel Zeit und Geduld, daher suchen wir liebevolle Katzenfreunde die sich der Herausforderung stellen und Bobby & Felix am besten in Zweithaltungen ein tolles Zuhause schenken. Wir wünschen uns ein Zuhause wo Freigang möglich ist, für die beiden Jungs.

 
Daisy / reserviert
   
Alter: geb. 05/2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Von einem Bauernhof stammt die zarte Daisy. Sie hat bisher wenige Streicheleinheiten erfahren, sodass sich der erste Kontakt mit uns eher zurückhaltend gestaltet. Dennoch lässt Daisy nun langsam erste Berührungen zu und beobachtet - wenn auch noch etwas ängstlich - neugierig, was um sie herum passiert. Für die hübsche, dunkel-schildpattfarbene Miez ist sowohl eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon als auch Freigang denkbar. Sie wurde 2016 geboren und würde sich aufgrund ihres jungen Alters und ihrer aufgeschlossenen Art gegenüber anderen Katzen auch für eine Zweithaltung eignen. 

Fernsehbeitrag zu Daisy - hier klicken und ansehen ...

 
Schmusi / reserviert
   
Alter: geb. 2002
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
Freigang/
vernetzter Balkon:
Balkon oder Freigang
   
Schmusi hat seinen Namen wirklich verdient. Der schwarze Katzenopi ist ein liebes und ganz verschmustes Kerlchen, welches sein ganzen Leben wohl behütet bei seinen Besitzerin verbringen durfte. Bis jetzt ! Leider hat Schmusi auf seine alten Tage sein Zuhause verloren, da seine Besitzer ihr Eigenheim verkauft und in eine Wohnung gezogen sind. Für Schmusi und seine 7 weiteren vierbeinigen Freunde, ist nun kein Platz mehr vorhanden, deshalb fand u.a. der gutmütige Kater Unterschlupf im Tierasyl. Sicher kann sich jeder Katzenfreund vorstellen, wie schlimm der Ortswechsel, die fremde Umgebung und fehlende Zuwendung für den alten Katzenopi sein muss. Wir wünschen uns so sehr, dass sich rasch jemand findet, der Schmusi zu sich nimmt. Sicher käme der ruhige Opi auch in einer Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon zurecht, ansonsten wäre Freigang in ruhiger Gegend ideal.
 
Pepa
   
Alter:  
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Pepa kam als Fundtier zu uns ins Tierasyl. Sie stromerte einige Zeit draußen herum und wurde dann zu uns gebracht. Die weiß-graue Miez ist ca. 2009 geboren. Wir nehmen an das sie bisher in Wohnungshaltung lebte. Wir wünschen uns für sie ein schönes, ruhiges Zuhause mit einem vernetztem Balkon. In der neuen Familie sollten keine anderen Katzen leben, da Pepa mit diesen wenig anfangen kann. Sie hübsche Miez ist ruhig, lieb und freut sich über Streicheleinheiten.

 
Hedda
   
Alter: ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Miez Hedda ist eine von zahlreichen herrenlosen Katzen die in diesem Sommer mit ihren Babys Unterschlupf im Tierasyl fand. Hedda ist eine ruhige, gemütliche Samtpfote. Vor Berührungen hat Hedda noch Angst,, scheinbar hat sie dies nie kennengelernt. Wir sind jedoch bemüht, Hedda an uns Zweibeiner zu gewöhnen. Sie sitzt derzeit in einem Katzenzimmer mit drei weiteren Artgenossen, wo sie sich gut integriert hat und problemlos zurechtkommt. Deshalb würde sich Hedda z.B. auch für eine Zweithaltung eignen.

 
Bonny
   
Alter: ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Nachdem Bonny vor vielen Wochen ihre gewohnte Umgebung und ihr vertrautes Umfeld verloren hat, fiel sie in ein tiefes Loch. Eine derart depremierte und verstörte Miez, haben auch wir als erfahrene Tierschützer selten erlebt. Es brauchte lange Zeit, bis sich Bonny an unsere Räumlichkeiten gewöhnt hat. Ganz behutsam haben wir Schritt für Schritt Bonnys Vertrauen gewinnen können. Es ist allerdings nach wie vor so, dass sie eine feste Bezugsperson benötigt. Ein ganz ruhiges und liebevolles Zuhause ist sehr wichtig für Bonnys weitere Entwicklung. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht, sie würde sich deshalb auch für eine Zweithaltung bestens eignen. Helfen Sie uns und schenken Bonny ein Zuhause, wo sie ihr ursprüngliches Selbst- bewußtsein wiederfindet und ein entspanntes und zufriedenes Katzenleben führen kann.

Fernsehbeitrag zu Bonny ansehen - hier klicken ...

 
Blacky
   
Alter: geb. 2000
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
Freigang/
vernetzter Balkon:
Balkon nicht zwingend erforderlich
Handicap: Niereninsuffizienz
   
Dauerpflegestelle für Blacky gesucht ! Die 17 jährige Katzenomi sitzt traurig in ihrem Körbchen und versteht die Welt nicht mehr. Bereits 2 Monate musste die arme Miez ganz alleine in einer Wohnung verharren, immer in der Hoffnung, dass endlich ein Mensch kommt mit ihr schmust und sie einfach nur lieb hat. Stattdessen bekam sie einmal täglich Futter und wurde dann wieder alleine gelassen. Ihre ehemalige Besitzerin war ins Pflegeheim gekommen, warum die Katze nicht eher zu uns gebracht wurde, ist unklar. Schnell war jedoch klar, dass Blackys Gesundheits-zustand nicht der Beste ist. Ein Blutbild bestätigte den Verdacht - Blackys Nierenwerte sind nicht gut, sie leidet an einer, für alte Katzen typischen Niereninsuffizienz . Da die schwarze Samtpfote aber noch reichlich Lebenswillen zeigt und sehr gut frisst, möchten wir uns rasch auf die Suche nach lieben Katzenfreunden machen, welche ein Herz für Blacky haben und ihr ein Zuhause schenken, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf. Wo sie bis zuletzt geliebt und umsorgt wird und nochmal erfahren darf, wie schön es ist von einem Zweibeiner verwöhnt zu werden.
 
Trixi
   
Alter: geb. 08/2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Die hübsche Glückskatze ist noch auf der Suche nach ihrem Glück, gefunden hat sie es leider noch nicht ! Trixi war bereits als Katzenkind in unserem Tierasyl, damals kam sie zusammen mit ihrer Schwester. Nach einigen Wochen fanden die Schwestern unabhängig voneinander, neue Familien. Leider konnte sich Trixi nicht richtig eingewöhnen, die Chemie hat einfach nicht gestimmt. Deshalb brachte man die junge Katzendame wieder zurück zu uns. Leider ist Trixi immer noch etwas scheu und ängstlich. Sie sucht ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Katzenfreunden. Trixi könnte auch in Zweithaltung zu einem jungen Kater vermittelt werden. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wäre auch Freigang denkbar, ein vernetzter Balkon sollte jedoch mindestens vorhanden sein.

 
Smartie
   
Alter: geb. 05/2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Vor geraumer Zeit rief uns eine ältere Dame zur Hilfe. Smartie kam immer wieder auf ihr Grundstück, vertrug sich aber leider überhaupt nicht mit ihrem eignen Kater. Da Smartie auch unkastriert war, wurde dies immer mehr zum Problem, sodass sie uns schließlich darum bat, den Kater aufzunehmen. Smartie ist schätzungsweise ein reichliches Jahr alt und ist gegenüber Menschen noch sehr zurückhaltend. Da er bisher anscheinend immer draußen gelebt hat, wäre eine Vermittlung mit Freigang in ruhiger Gegend möglich. Diesem voraus sollte jedoch eine ausreichend lange Eingewöhnungszeit gehen, sodass er seine Scheu verliert und auf seine Menschen bezogen ist. Da er bei uns, trotz Freigehege wenig die Möglichkeit nutzt, rauszugehen, wäre auch eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon denkbar. Wichtig ist, dass die neuen Besitzer von Smartie etwas Katzenerfahrung haben und ihm Zeit geben, sich einzuleben. Wir freuen uns auf alle Interessenten, die den grau-weißen kleinen Kerl kennen lernen wollen.

 
Schmusi-Marie / reserviert
   
Alter: geb. 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Schmusi-Marie macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist eine total menschenbezogene, freundliche, kontaktfreudige Katzendame, die es liebt in der Nähe ihrer Menschen zu sein. Sie kuschelt und lässt sich gern verwöhnen. Kurz gesagt, diese Miez ist eine ganz unkomplizierte Familienkatze, die sicherlich auch mit Kindern gut zurechtkommt, sich aber auch für eine Zweithaltung eignen würde.

 
Putzel
   
Alter: geb. 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Die hübsche Putzel lebte bisher mit einem wesentlichen älteren Kater zusammen. Aufgrund des großen Altersunterschiedes hatten die beiden nicht viel miteinander am Hut und wir möchte sie somit getrennt vermitteln. Putzel würde sich sicherlich wieder für eine Zweithaltung eignen, dann aber zu einem gleichaltrigen Kater. Bisher lebte sie in Wohnungshaltung. Sie ist neugierig und liebenswert. Lernen Sie Putzel kennen!

 
Felix
   
Alter: geb. 207
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Felix ist derzeit etwas grummelig, ihm ist die Situation bei uns gar nicht geheuer. Er kam als Abgabetier, gemeinsam mit einer wesentlich jüngeren Miez, mit der er leider gar nichts richtig anfangen konnte. Deshalb möchten wir Felix gern einzeln zu neuen Besitzern vermitteln, wo er die Hauptrolle spielt und seine Dosenöffner ihn verwöhnen. Felix lebte bisher in Wohnungshaltung und ist - nach einer Eingewöhnungszeit - sicherlich ein toller Mitbewohner. Lernen Sie ihn kennen! 

 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 16.11.2017