VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Tessy
   
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Tessy kam kurz vor Weihnachten als Fundtier zu uns ins Tierasyl. Sie stromerte längere Zeit umher und bettelte um Futter. Die Vermutung lag nahe, dass sie auch nicht kastriert war - was bedeutet hätte, dass sie spätestens im Frühjahr mit Anhang auftaucht. Wir haben die hübsche grau-braun getigerte Miez mit den roten Flecken deshalb bei uns aufgenommen und sie medizinisch versorgt. Nun sucht Tessy ein neues Zuhause, wo sie von ihren Besitzern kulinarisch aber auch mit Streichelheinheiten verwöhnt wird. Eine Zweithaltung ist denkbar. Wir wünschen uns für das Samtpfötchen geduldige Dosenöffner, die ihr Zeit zum eingewöhnen geben und sie dabei in ihr Herz schließen, denn momentan ist Tessy noch sehr zurück- haltend und schüchtern.

Fernsehbeitrag zu Tessy - hier klicken und ansehen ...

Tessy befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle.

 
Hedda
   
Alter: ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Miez Hedda ist eine von zahlreichen herrenlosen Katzen die in diesem Sommer mit ihren Babys Unterschlupf im Tierasyl fand. Hedda ist eine ruhige, gemütliche Samtpfote. Vor Berührungen hat Hedda noch Angst,, scheinbar hat sie dies nie kennengelernt. Wir sind jedoch bemüht, Hedda an uns Zweibeiner zu gewöhnen. Sie sitzt derzeit in einem Katzenzimmer mit drei weiteren Artgenossen, wo sie sich gut integriert hat und problemlos zurechtkommt. Deshalb würde sich Hedda z.B. auch für eine Zweithaltung eignen.

 
Smartie
   
Alter: geb. 05/2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Vor geraumer Zeit rief uns eine ältere Dame zur Hilfe. Smartie kam immer wieder auf ihr Grundstück, vertrug sich aber leider überhaupt nicht mit ihrem eignen Kater. Da Smartie auch unkastriert war, wurde dies immer mehr zum Problem, sodass sie uns schließlich darum bat, den Kater aufzunehmen. Smartie ist schätzungsweise ein reichliches Jahr alt und ist gegenüber Menschen noch sehr zurückhaltend. Da er bisher anscheinend immer draußen gelebt hat, wäre eine Vermittlung mit Freigang in ruhiger Gegend möglich. Diesem voraus sollte jedoch eine ausreichend lange Eingewöhnungszeit gehen, sodass er seine Scheu verliert und auf seine Menschen bezogen ist. Da er bei uns, trotz Freigehege wenig die Möglichkeit nutzt, rauszugehen, wäre auch eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon denkbar. Wichtig ist, dass die neuen Besitzer von Smartie etwas Katzenerfahrung haben und ihm Zeit geben, sich einzuleben. Wir freuen uns auf alle Interessenten, die den grau-weißen kleinen Kerl kennen lernen wollen.

 
Putzel
   
Alter: geb. 2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Die hübsche Putzel lebte bisher mit einem älteren Kater zusammen. Allerdings scheinen die beiden nicht viel miteinander am Hut zu haben, deshalb würden wir die Katzen auch getrennt voneinander vermitteln. Putzel würde sich sicherlich wieder für eine Zweithaltung eignen, dann aber zu einem gleichaltrigen Kater. Bisher lebte sie in Wohnungshaltung. Sie ist neugierig und liebenswert, fühlt sich bei uns aber leider gar nicht wohl. Ein großes Problem ist Putzels Übergewicht, wir versuchen derzeit behutsam und unter tierärztlicher Aufsicht eine Futterumstellung auf Diätfutter.
Lernen Sie Putzel kennen!

Fernsehbeitrag zu Putzel - hier klicken und ansehen ...

 
Felix
   
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Felix ist ein freundlicher und liebenswerter älterer Kater. Bisher lebte er zu zweit mit einer Miez, da sich die beiden aber meistens aus dem Weg gegangen sind, möchten wir Felix einzeln vermitteln. Er ist ein toller Kater der jeden Katzenfreund mit seiner liebenswerten Art rasch für sich gewinnt. Lernen Sie ihn kennen !

 
 
Lisa (li.) & Charly (re.)
   
Alter: geb. 01.07.2011
Geschlecht: weiblich/männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
 
Momentan blicken Lisa & Charly noch ängstlich und verschreckt in unsere Kamera und geben kein wirklich gutes Bild ab. Es liegt ganz einfach daran, dass sich die beiden Stubentiger bei uns nicht wohlfühlen und ganz schnell wieder ein Zuhause suchen. Leider musste sich ihr ehemaliger Besitzer wegen gesundheitlicher Gründe von Lisa & Charly trennen. Die beiden ruhigen aber sehr lieben und sanften Schmusekatzen sind Geschwister und unzertrennlich.
 
Rudi
   
Alter: geb. ca.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Rudi wohnt bereits einige Wochen bei uns und hat sich zu einem ganz tollen Kater entwickelt. Er stammt leider aus sehr schlechten Verhältnissen und hat dort sicherlich hin und wieder keine guten Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht. Dies hat er uns anfangs auch spüren lassen. Inzwischen hat sich Rudi jedoch gut entwickelt und kommt täglich schnurrend auf uns zugelaufen. Passt die Chemie zwischen ihm und seinem Zweibeiner ist er ein ganz hinreißendes und sehr verschmustes Kerlchen. Rudi sucht einen ruhigen, kinderlosen Haushalt bei erfahrenen Katzenhaltern. Bisher lebte der schwarz-weiße Kater als reines Wohnungstier, außerdem ist er ein Einzelgänger und mag keine Artgenossen.

 
Purzel
   
Alter: geb. 2003
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Im Jahr 2012 war Purzel schon einmal zu Gast im Tierasyl. Damals fand er rasch ein neues Zuhause, leider mussten wir den Katzenopi nun wieder zu uns nehmen. Mit seinen 15 Jahren zählt Purzel schon zu den ganz alten Semestern und wir wünschen uns, dass er auch diesmal nur kurze Zeit bei uns verweilen muß. Purzel ist ein ausgesprochen lieber und gutmütger Kater, der sich nach täglichen Streichel- einheiten sehnt. Bisher lebte er immer in Einzelhaltung, deshalb möchten wir ihn auch wieder in eine solche vermitteln. Bitte schenken Sie dem alten Opi rasch ein Zuhause, im Tierasyl fühlt er sich nicht wohl.

 
Jimmy
   
Alter: geb. 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Jimmys Besitzerin ist verstorben. Wir wurden gerufen, um den verstörten und verängstigten Kater aus der Wohnung zu holen. Jimmy ist bei uns noch nicht richtig angekommen, er frisst sehr schlecht. Dennoch schmiert und schmust Jimmy wie verrückt, er wünscht sich sehnlichst menschliche Nähe und viel Zuwendung. Wenn man Jimmys Zimmer betritt, kommt er sofort schnurrend auf uns Zweibeiner zugelaufen und fordert seine Streicheleinheiten. Wer hat ein freies Körbchen für unseren Jimmy ?

 
 
Odin (li.) & Elli (re.) / reserviert
   
Alter: Odin geb. ca. 05/2017 / Elli geb.ca.05/2016
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 
Hier stellen wir Mama Elli mit ihrem Sohn Odin vor. Beide wurden von ihrem Besitzer bei uns abgegeben. Die liebenswerten und sehr kontaktfreudigen Katzen hängen sehr aneinander und würden gern wieder gemeinsam in einem neuen Zuhause einziehen.
 
Romy
   
Alter: geb. ca. 05/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Die junge Katze Romy wurde längere Zeit von Katzenfreunden gefüttert bis diese sich entschlossen, sie einzufangen und zu uns zu bringen. Denn Romy soll eine Chance auf ein behütetes Katzenleben bekommen und nicht dauerhaft auf der Straße leben. Romy zeigt sich allerdings bei uns noch als recht scheue Miez. Sie wird zwar täglich neugieriger aber eine Schmusekatze ist die kleine Katzendame noch nicht. Wir suchen geduldige Katzenliebhaber, die mit viel Zuwendung und Geduld auf Romy einwirken und ihr die Zeit geben die sich braucht. Gern kann dort bereits eine zahme Katze leben, von der sich Romy noch so einige abschauen kann. Kommen Sie ins Tierasyl und lernen die hübsche schwarz-weiße Samtpfote kennen.

 
   
 
 
Otto (o.) & Otilie (u.)
   
Alter: geb. ca.09/ 2016
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: ja
 

Die Geschwister sind seit Anfang Mai bei uns im Tierasyl und kamen als Fundtiere zu uns. Otto und Otilie sind noch etwas zurückhaltend und benötigen deshalb Katzenfreude, die schon etwas Erfahrung haben und wissen, dass es etwas dauern kann, bis die beiden zutraulicher werden. Geboren wurden beide im Herbst 2016 und wir möchten sie in eine ruhige Wohngegend vermitteln, wo Freigang möglich ist. Otilie hat durch die erste Zeit die sie wild draußen lebte eine Trübung im Auge davongetragen. Sie kann gut damit leben und es ist derzeit keine Behandlung notwendig. Wir freuen uns auf alle Interessenten, die die beiden tabbygrauen Fellnasen kennenlernen möchten.

Otto & Otilie können auch einzeln vermittelt werden.

 
Erik
   
Alter: geb. ca. 05/2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
Handicap: 3-beinig
   

Erik ist ein ehemaliger Bewohner unseres Tierasyls, denn er war im Jahr 2015 leider schon einmal zu Gast bei uns. Leider haben sich die familiären Verhältnisse seiner Besitzerin verändert, sodass diese sich entschlossen hat, Erik wieder zu uns zurück- zubringen. Der 3-beinige Kater ist ein ganz freundliches, liebes und gutmütiges Kerlchen. Mit seinem Handicap kommt er gut zurecht. Seine Vorderpfote musste damals amputiert werden, weil er zuvor einen schweren Unfall hatte. Dennoch ist Erik ein hübscher und lebensfroher Kater, der sich schnellstmöglich wieder ein Zuhause in Einzelhaltung wünscht.

 
Rosi
   
Alter: geb. ca. 05/2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Rosi befindet sich erst wenige Tage bei uns. In dieser kurzen Zeit konnten wir Rosi als ruhige und liebe Miez kennenlernen. Anfangs reagiert sie noch etwas zögerlich auf Berührungen aber sie fasst rasch Vertrauen. Zu ihrer Vorgeschichte ist nur soviel bekannt, dass höchstwahrscheinlich ihre Besitzerin verstorben ist und Rosi allein zurückblieb. Sie hat sich dann auf der Terrasse eine Nachbarin eingenistet und suchte Unterschlupf. Sobald wir Rosi noch genauer einschätzen können, werden wir hier weitere Informationen zu ihr veröffentlichen.

 
Professor Habakuk
   
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Einen Schönheitspreis wird unser Professor sicher nicht gewinnen aber vielleicht gewinnt er einen Tierfreund für sich, der ihm ein schönes Zuhause bietet ? Der ältere Kater zeigt sich anfangs als ein grummeliger Geselle aber er fasst Vertrauen, wenn man sich ihm nähert, mit ihm spricht und ihm Zuwendung schenkt. Dann lässt er sich streicheln und genießt dies sichtlich. Sein Alter liegt schätzungsweise bei 10-12 Jahren, was er alles schon erlebt hat, bleibt sein Geheimnis. Sein Erscheinungsbild lässt jedoch auf einige Katerkämpfe schließen. Nun sucht der Katzenopi ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, die ihm noch ein paar schöne Jahre bereiten. Derzeit verhält er sich sehr ruhig und schläft viel, daher könnte man unseren Professor sicher auch in eine Wohnungshaltung mit vernetzten Balkon vermitteln. Die Möglichkeit zum Freigang wäre jedoch auch eine Option.

 
Hummel
   
Alter: geb. ca. 05/2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon:  
   

Die ausgesprochen hübsche Glückskatze Hummel, kam vor kurzem als Fundtier zu uns. Sie ist ein liebes Tier aber sie braucht sicher noch ein paar Tage, um richtig Vertrauen aufzubauen. Sobald wir Hummel besser kennengelernt haben, können wir hier weitere Informationen zu ihr geben.

 
Rembrandt
   
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Rembrandt ist ein wunderschöner schneeweißer Kater. Er tauchte vor einiger Zeit an einer Futterstelle nahe der Chemnitzer City auf. Er ist ein liebes, neugieriges und zugängliches Tier. Wir freuen uns auf Interessenten, die Rembrandt kennenlernen möchten !

 
Falko
   
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Hier stellen wir einen ausgesprochen hübschen grau-weiß getigerten Kater vor. Falko macht auf uns einen freundlichen und sehr menschenbezogenen Eindruck. Er kommt sofort an die Hand und fordert dann seine Streicheleinheiten ein. Über ein baldiges Zuhause, würde sich dieses liebenswerte Tier sicherlich sehr freuen.

 
Teufelchen
   
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Wer diesen schönen schwarzen Kater bei sich aufnimmt, bekommt keinen "kleinen Teufel" sondern einen ganz tollen, menschenbezogen, liebenswerten Mitbewohner. Teufelchen geht freundlich und aufgeschlossen auf Menschen zu. Bestimmt würde er sich auch in einer Familie mit größeren Kindern gut integrieren.

 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 20.01.2018