VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Aisha
   
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Katzenomi Aysha kam als Fundkatze zu uns. Sie wurde eines Abends zusammen- gekauert in der Kälte vor einem Haus entdeckt. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Schnell zeigte sich, dass Aisha keine junge Katze mehr ist, einige Jahre liegen bereits hinter hier. Wir würden uns freuen, wenn sich rasch für die liebe und ganz schmusebedürftige Miez ein Zuhause bei älteren Menschen findet, wo sie viel Liebe und Zuwendung erhält. Weil für Aisha im Tierheim der Aufenthalt zunehmend schwerer wurde, haben wir die liebe Miez zunächst auf einer privaten Pflegestelle untergebracht. Dort kann sie die Zeit bis zur entgültigen Vermittlung auf eine Dauerpflegestelle verbringen. Aufgrund ihres Alters hat Aisha eine beginnende Niereninsuffizienz mit der sie jedoch sicher noch eine ganze Weile gut leben kann.

Aisha befindet sich derzeit nicht im Tierasyl, sondern auf einer Pflegestelle von wo aus sie auch gleich vermittelt werden soll. Bitte schreiben Sie uns bei weitergehendem Interesse eine E-Mail, gern organisieren wir dann einen Kennenlerntermin:

kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 
Cosma-reserviert
   
Alter: geb. ca.11/2022
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Die hübsche Cosma ist Menschen gegenüber noch sehr unsicher und möchte bisher auch nicht angefasst werden. Der Grund dafür wird wahrscheinlich sein, dass Cosma bisher nicht viel Menschenerfahrung sammeln konnte. Deshalb wünschen wir uns für diese Miez Menschen mit Katzenerfahrung, die sich der Herausforderung stellen und ihr Vertrauen im Laufe der Wochen gewinnen möchten. Cosma sollte nicht als Einzelkatze gehalten werden, weil sie sich an ihren Artgenossen sehr orientiert und von ihnen lernt. Wer hat für unsere Cosmal noch ein freies Körbchen und einen einsamen Stubentiger Zuhause sitzen?

 
 
Nelson & Nico - reserviert
   
Alter: geb. 08/2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: ja
 

Die freundlichen und aufgeschlossenen jungen Burschen befinden sich schon seit längerem in unserer Obhut. Nun wird es Zeit, dass Nelson & Nico endlich Familienanschluss finden. Beide sind ausgesprochen zutraulich, neugierig, interessiert und alterstypisch verspielt. Wir freuen uns auf Interessenten, welche die Geschwister kennenlernen möchten.

 
Miss Elli
   
Alter: geb. 2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
Handicap: chron. Schnupfen
   

Darf ich mich vorstellen? Meine Name ist Miss Elli, ich bin eine kleine Prinzessin und der Liebling aller Mitarbeiter im Tierasyl, wo ich vorübergehend lebe. Vorübergehend soll heißen, ich möchte keinesfalls dauerhaft hier bleiben, sondern rasch wieder umziehen. Ist da draußen eventuell jemand, der mich trotz meines Handicaps liebhaben möchte? Ich bin 5 Jahre alt und kuschle furchtbar gerne. Ich liebe es immer ganz viel Nähe und Zeit mit meinen Dosenöffnern zu verbringen. Leider habe ich immer eine „Rotznase“, schulmedizinisch bin ich austherapiert. Aber vielleicht kennen sich meine zukünftigen Besitzer ein wenig mit alternativen Therapien aus oder haben sich Lust damit zu beschäftigen? Mit Artgenossen komme ich übrigens auch gut klar. Weil mein Schnupfen chronisch ist, bin ich auch nicht mehr ansteckend. Ich freue mich auf Menschen die mich kennenlernen möchten, ich bin nämlich eine Traumkatze wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

 
Mausi
   
Alter: geb. 2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Wegen Umzug und Allergie wurde die 4 jährige Mausi bei uns abgegeben. Sie ist aktuell sehr zurückhaltend und unsicher, sobald die Miez jedoch Vertrauen aufgebaut hat, ist sie eine Schmusekatze. Mausi lebte bisher mit 4 weiteren Katzen zusammen und ist sehr verträglich mit Artgenossen. Deshalb könnte sich Mausi auch für eine Zweithaltung eignen.

 
 
   
   
   
Lilly ( li. ) & Lacky ( re.)
   
Alter: geb. 2010 / 2011
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
 

Schweren Herzens und unter Tränen musste sich die Besitzerin von Lilly & Lacky von ihren beiden geliebten Stubentigern trennen. Lilly & Lacky sind ganz liebe, verschmuste und ruhige Katzen, die keine Kleinkinder mögen und es am liebsten ruhig und gemütlich haben. Die Halbgeschwister leben schon ihr ganzes Leben zusammen und werden auch nicht mehr getrennt. Da bei Lacky ein Herzproblem vorliegt, bekommt er täglich eine Tablette. Deshalb würden wir ggfs. einen Dauerpflegevertrag mit Kostenbeteiligung schließen. Wer möchte den beiden gutmütigen Senioren noch ein schönes Zuhause schenken?

 
 
Tom & Trixi
   
Alter: geb. ca. 2020
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
 

Tom & Trixi müssen zunächst einen schweren Schicksalsschlag verdauen. Ihr geliebter Besitzer ist völlig unerwartet verstorben, sodass die beiden ganz lieben Samtpfoten von Familienangehörigen zu uns gebracht werden mussten. Die gutmütigen Katzen müssen sich nun mit der neuen Umgebung anfreunden, durch ängstliche Blicke und Zurückhaltung zeigen sie uns, dass sie wohl noch ein paar Tage brauchen werden. Dennoch möchten wir die beiden hier schon präsentieren, vielleicht finden sich rasch Interessenten für das unzertrennliche Katzenpaar.

 
Rosi - reserviert
   
Alter: geb. ca.04/2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Die gutmütige Rosi wurde zusammen mit 5 weiteren Katzen, verschiedenen Alters in einem Hinterhof ausgesetzt. Glück im Unglück hatte die kleine Familie, denn sie wurden rasch entdeckt und in Sicherheit gebracht. Rosi ist eine gutmütige, ruhige und ganz sanfte Schmusemiez. Anfangs reagiert sie manchmal etwas zurückhaltend aber sie baut auch schnell Vertrauen auf. Bei uns hat sich gezeigt, dass Rosi im Zimmer mit anderen Artgenossen sehr unterwürfig und verängstigt wirkt. Deshalb haben wir sie in ein Einzelzimmer gesetzt.

 
 
   
 
Alvina & Antonia
   
Alter: geb. ca. 2020
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
 

Alvina & Antonia sind 2 Schwestern die es noch lernen müssen uns Menschen zu vertrauen. Die neugierigen Kätzinnen sind noch sehr skeptisch uns Zweibeinern gegenüber und zeigen dies auch deutlich. Dennoch stellen wir seit einiger Zeit kleine Fortschritte fest, insbesondere seitdem sich die beiden ein Zimmer mit zahmen Artgenossen teilen. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese kleinen Wildlinge nach entsprechender Zeit und mit viel Geduld und Zuwendung zahm werden und immer mehr Vertrauen zum Menschen aufbauen. Sehr hilfreich dabei ist natürlich ein zutraulicher Artgenosse, mit dem man nicht zur spielen und toben kann, sondern
von dem man auch nützliche Dinge im Umgang mit uns „Dosenöffnern“ abgucken kann. Alvina & Antonia sind ideale Partnertiere für Menschen die bereits einen einsamen Vierbeiner Zuhause haben und für diesen noch Gesellschaft suchen.


 
 
 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

 



       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 26.03.2024