VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
-
 
Samtpfoten mit Handicap
Es kommt öfters vor, dass wir Katzen mit einem Handicap bei uns zur Vermittlung haben. Katzen kommen jedoch mit Behinderungen meistens gut klar, sie arrangieren sich schnell mit ihrem Handicap und haben damit kaum Probleme. Bedauerlicherweise werden diese Tiere bei Vermittlungen öfters gemieden, die gesunden Tiere werden ihnen vorgezogen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Tierfreunde auch für diese Kätzchen interessieren, die ebenso sehr liebenswert und gutmütig sind.
Wer schenkt diesen verschmusten Fellnasen ein Zuhause ?

Prinz
   
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
Freigang/
vernetzter Balkon:
Balkon
Handicap: Leukose
   
Schon lange fiel der zerzauste Kater, welcher immer wieder im Umfeld seiner Finder herumstreunerte, den Tierfreunden auf. Schließlich fing man das Katerchen ein, da sich offensichtlich kein Besitzer um das Tier kümmerte. Es scheint so, als ob Prinz nun richtig froh ist in unserer Obhut zu sein. Er wirkt so zufrieden, genießt jede Zuwendung und freut sich über seine regelmäßigen Mahlzeiten. Leider stellte sich bei der durchgeführten tierärztlichen Untersuchung und Blutentnahme heraus, dass Prinz an Leukose leidet. Momentan geht es ihm aber gut, er hat keine Symptome und wird hoffentlich noch einige Zeit gut damit leben können. Wir wünschen uns für Prinz ein ganz liebevolles Zuhause bei Katzenfreunden, die ihm die Liebe und Zuwendung schenken die er sich wünscht. Weil Leukose ansteckend ist, sollte er in eine große Wohnung jedoch mit vernetztem Balkon vermittelt werden. Es sollte sich um einen ruhigen kinderlosen Haushalt handeln. Wegen eventuell anfallender Tierarztkosten würden wir einen Dauerpflegevertrag schließen. Behandlungen müssten jedoch bei unserer Vereinstierärztin in Chemnitz/Euba durchgeführt werden.
 
 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX


Letzte Aktualisierung 13.07.2021