VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
-
 
Samtpfoten mit Handicap
Es kommt öfters vor, dass wir Katzen mit einem Handicap bei uns zur Vermittlung haben. Katzen kommen jedoch mit Behinderungen meistens gut klar, sie arrangieren sich schnell mit ihrem Handicap und haben damit kaum Probleme. Bedauerlicherweise werden diese Tiere bei Vermittlungen öfters gemieden, die gesunden Tiere werden ihnen vorgezogen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Tierfreunde auch für diese Kätzchen interessieren, die ebenso sehr liebenswert und gutmütig sind.
Wer schenkt diesen verschmusten Fellnasen ein Zuhause ?
 
   
   
Toffee
   
Alter: geb. 06/2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
Handicap: neigt zu Harngries
 

Die fast 5 jährige Katzendame Toffee war bereits im Frühjahr 2023 zu Gast im Tierasyl. Damals fand sie rasch ein Zuhause. Leider musste das gutmütige Tier wieder zurück zu uns. Sie eine menschenbezogene, ruhige und recht schmusige Katze. Wir wünschen uns für Toffee ein ruhiges Zuhause ohne Kinder mit einer festen Bezugsperson ohne weitere Artgenossen. Ein vernetzter Balkon oder gesicherter Freigang wäre für die Miez schön. Leider ist Toffee nicht ganz gesund, sie neigt zur Harngries, was jedoch mit entspechender Medizin recht gut behandelbar ist.
Wir hoffen, dass sich dennoch recht bald ein Tierfreund für die liebe Toffee findet und es mit ihr versuchen möchte, denn sie ist eine wirklich tolle Samtpfote und ganz liebenswerte Begleiterin. In solchen Fällen bieten wir zukünftigen Besitzern an, dass wir einen Dauerpflegevertrag mit Kostenbeteiligung abschließen. Für weitere Infos stehen wir möglichen Interessenten in einem persönlichen Gespräch jederzeit gern zur Verfügung.

 
 
 
 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX


Letzte Aktualisierung 20.02.2024