VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Samtpfoten mit Handicap
Es kommt öfters vor, dass wir Katzen mit einem Handicap bei uns zur Vermittlung haben. Katzen kommen jedoch mit Behinderungen meistens gut klar, sie arrangieren sich schnell mit ihrem Handicap und haben damit kaum Probleme. Bedauerlicherweise werden diese Tiere bei Vermittlungen öfters gemieden, die gesunden Tiere werden ihnen vorgezogen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Tierfreunde auch für diese Kätzchen interessieren, die ebenso sehr liebenswert und gutmütig sind.
Wer schenkt diesen verschmusten Fellnasen ein Zuhause ?

Mandy
   
Alter: ca. 2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
Handicap: 1-Äugig, kurzer Schwanz
   

Vor vielen Wochen wurden wir von einer Tierfreundin um Hilfe gebeten. Sie versorgte seit einiger Zeit eine kleine Katzenfamilie und die 1-Äugige Mandy, die regelmäßig zu ihr zu Fressen kam. Leider waren die Katzen in der Nachbarschaft gar nicht gern gesehen und vielen Anwohnern ein Dorn im Auge. Sie wurden immer wieder weggejagt, man drohte den Tieren etwas anzutun. Schließlich wurden wir kontaktiert und entschieden, die Katzen bei uns aufzunehmen. Leider ist Mandy ein scheues Kätzchen, weshalb sie ihr Auge und einen Teil ihres Schwanzes verloren hat, ist unklar. Wir wünschen uns für die ängstliche Miez ein liebevolles, ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die diesem Tier eine Chance geben möchten. Sicherlich hat Mandy noch nicht viel Gutes in ihrem Katzenleben erfahren, sie muss nun erst einmal Vertrauen aufbauen und sich zu einem zahmen und interessierten Tier entwickeln. Sie ist sozial gut verträglich und eignet sich deshalb bestens für eine Zweithaltung.

 
 
 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX


Letzte Aktualisierung 03.11.2019