VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Samtpfoten mit Handicap
Es kommt öfters vor, dass wir Katzen mit einem Handicap bei uns zur Vermittlung haben. Katzen kommen jedoch mit Behinderungen meistens gut klar, sie arrangieren sich schnell mit ihrem Handicap und haben damit kaum Probleme. Bedauerlicherweise werden diese Tiere bei Vermittlungen öfters gemieden, die gesunden Tiere werden ihnen vorgezogen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Tierfreunde auch für diese Kätzchen interessieren, die ebenso sehr liebenswert und gutmütig sind.
Wer schenkt diesen verschmusten Fellnasen ein Zuhause ?

Pedro
   
Alter: geb.ca. 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
Handicap: Niereninsuffizienz
   

Pedro ist ein gutmütiges älteres Katerchen, dass bereits seit einiger Zeit im Chemnitzer Umland, herumstreunerte. Der unkastrierte Kater bettelte stets in der Umgebung um Futter, sodass sich Anwohner entschlossen, ihn zu uns zu bringen. Pedro wurde zunächst bei uns kastriert und tierärztlich versorgt. Er zeigt sich als ruhiger aber sehr liebenswerte Vierbeiner, der sich bestimmt in einem ebenso ruhigen Haushalt sehr wohlfühlen könnte. Bei weitergehenden ärztlichen Untersuchungen stellte unsere Tierärztin bei Pedro jetzt leider eine beginnende Niereninsuffizienz fest. Wir möchten uns nun auf die Suche für Pedro nach einer Dauerpflegestelle begeben, denn perspektivisch gesehen, braucht das Katerchen zeitnah eine liebevolle Unterbringung in häuslicher Umgebung. Anfallende Kosten für tierärztliche Untersuchungen sowie für das notwendige Nierenfutter würde unser Verein übernehmen.

 
 
 
 
 
 
 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX


Letzte Aktualisierung 30.12.2018