VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Samtpfoten mit Handicap
Es kommt öfters vor, dass wir Katzen mit einem Handicap bei uns zur Vermittlung haben. Katzen kommen jedoch mit Behinderungen meistens gut klar, sie arrangieren sich schnell mit ihrem Handicap und haben damit kaum Probleme. Bedauerlicherweise werden diese Tiere bei Vermittlungen öfters gemieden, die gesunden Tiere werden ihnen vorgezogen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Tierfreunde auch für diese Kätzchen interessieren, die ebenso sehr liebenswert und gutmütig sind.
Wer schenkt diesen verschmusten Fellnasen ein Zuhause ?

Lucy
   
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
Handicap: Herzinsuffizienz
   

Dauerpflegestelle für herzkranke Lucy gesucht !
Vor einiger Zeit lief Lucy in Chemnitz einer Tierfreundin zu. Wegen der schweren Atmung wurde entschieden, zügig einen Tierarzt zu kontaktieren und Lucy in unsere Obhut zu geben. Die schmusige Katzendame leidet an einer Herzinsuffizienz und bekommt nun täglich ein Herzmedikament. Ihre Lebenserwartung ist begrenzt, ihr geht es momentan aber noch gut, sie frisst und freut sich über jegliche Zuwendung. Wir suchen deshalb dringend, eine Dauerpflegestelle für die Miez, wo sie noch einige Monate bei fürsorglicher Betreuung eine schöne Zeit verbringen darf. Kosten für Medizin und tierärztliche Betreuung bei unserer Vereinstierärztin übernimmt unser Verein.

 
Paula
   
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
Handicap: wahrscheinlich taub
   

Miauend und hungrig stand Paula vor vielen Wochen vor der Balkontür einer älteren Dame und bettelte um Futter. Die Katzenliebhaberin hatte Mitleid mit der lieben Miez, und versorgte das Tier somit für einige Zeit. Wegen gesundheitlicher Gründe konnte sie Paula jedoch dauerhaft kein Zuhause bieten, deshalb bat sie uns schweren Herzens darum, die schätzungsweise 8-10 Jährige Katzendame bei uns aufzunehmen. Paula mussten wir erst einmal päppeln, sie war zunächst sehr dünn und benötigt auch jetzt noch tierärztliche Betreuung. Es geht aber bergauf mit ihr, sie nimmt langsam zu und erholt sich von der Zeit, in der sie allein auf der Straße ums Überleben kämpfte. Wir meinen, dass Paula ab ca. Mitte November vermittlungs- bereit sein wird. Die menschenbezogene und sehr liebenswerte Katze sucht ein ruhiges Zuhause bei lieben Katzenfreunden. Wir gehen davon aus, dass Paula nicht mehr gut hört bzw. teilweise auch taub sein könnte.

 
 
 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX


Letzte Aktualisierung 07.11.2018