VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Samtpfoten mit Handicap

Es kommt öfters vor, dass wir Katzen mit einem Handicap bei uns zur Vermittlung haben. Katzen kommen jedoch mit Behinderungen meistens gut klar, sie arrangieren sich schnell mit ihrem Handicap und haben damit kaum Probleme. Bedauerlicherweise werden diese Tiere bei Vermittlungen öfters gemieden, die gesunden Tiere werden ihnen vorgezogen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Tierfreunde auch für diese Kätzchen interessieren, die ebenso sehr liebenswert und gutmütig sind.
Wer schenkt diesen verschmusten Fellnasen ein Zuhause ?

Lacky
   
Alter: geb. ca. 2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
Handicap:

Niereninsuffizienz

   

Vor vielen Wochen nahmen wir Lacky bei uns auf. Zuvor war sie vom Balkon ihres Zuhauses gestürzt und brach sich bei diesem Unfall die Hüfte. Weil Lackys Besitzerin hohe Tierarztkosten befürchtete, gab sie Lacky bei uns ab. Der Hüftbruch war so schwer, dass er zeitnah operiert werden musste. Die Narbe verheilte bestens und Lacky konnte kurze Zeit später wieder laufen und herumspringen. Dennoch wollte sich Lackys Allgemeinbefinden nicht so recht bessern, sodass eine Blutuntersuchung notwendig wurde. Für uns alle war das Ergebnis völlig überraschend - Lackys Nierenwerte waren erhöht, eine Niereninzuffizienz im Anfangsstadium wurde diagnostiziert. Derzeit bekommt Lacky Nierendiät und entsprechende Medikamente, um ihren Zustand wieder zu stabilisieren. Parallel möchten wir uns aber auf die Suche nach einer Dauerpflegeselle für Lacky begeben. Die Miez steht unter großem Stress, mit dem Aufenthalt im Tierasyl ist sie alles andere als glücklich. Wer hat ein Herz für die hübsche schwarze Miez ?

 
Seppl
   
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
Handicap:

chron.Durchfall

   

Der gutmütige Seppl bewohnt unser Tierasyl bereits seit März. Anfangs war er in einem sehr schlechten Zustand. Durch die Bemühungen unserer Mitarbeiter ist es jedoch gelungen, Seppl aufzupäppeln. Dennoch gibt uns der Kater Rätsel auf, denn er leidet seit geraumer Zeit an Durchfall. Sämtliche Untersuchungen ergaben nichts, es kann einfach keine Ursache nachgewiesen werden. Die Vermutung liegt inzwischen nahe, dass es bei Seppl ein Stressymptom sein könnte, denn der Durchfall trat erst ein, nachdem der liebe und schmusige Kater, bereits einige Wochen bei uns war. Wir suchen deshalb für die hübsche Samtpfote dringend ein Zuhause, bei katzenerfahrenen Tierfreunden, gern auch mit Freigang in ruhiger Gegend. Schaut man in die traurigen Augen des 7 jährigen Seppl, lässt sich erahnen wie unwohl er sich bei uns fühlt. Seppl braucht viel Liebe und Zuneigung, sowie seine Besitzer ganz für sich alleine. Wer möchte ihm eine Chance auf ein glückliches Katzenleben geben ?

 
 


 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 13.07.2018