VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Samtpfoten mit Handicap

Es kommt öfters vor, dass wir Katzen mit einem Handicap bei uns zur Vermittlung haben. Katzen kommen jedoch mit Behinderungen meistens gut klar, sie arrangieren sich schnell mit ihrem Handicap und haben damit kaum Probleme. Bedauerlicherweise werden diese Tiere bei Vermittlungen öfters gemieden, die gesunden Tiere werden ihnen vorgezogen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Tierfreunde auch für diese Kätzchen interessieren, die ebenso sehr liebenswert und gutmütig sind.
Wer schenkt diesen verschmusten Fellnasen ein Zuhause ?

Otto
   
Alter: geb. ca. 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
Freigang/
vernetzter Balkon:
Freigang
Handicap:

chron.Zahnfleisch-
entzündung

   

Will denn niemand unseren lieben Otto haben ?
Unser Otto befindet sich nun schon einige Wochen in unserer Obhut. Den gutmütigen, ruhigen Kater haben wir aus dem Umland aufgenommen. Zuvor war er einer Frau zugelaufen, die Otto eine Zeit lang in ihrem Garten gefüttert hat. Otto hat ein ganz ruhiges aber dennoch sehr liebenswertes Wesen. Er baut rasch Vertrauen auf, kommt dann zum Schmusen und liebt es Leckerlis aus der Hand zu nehmen. Für Kleinkinder ist er jedoch ungeeignet, weil er dann sicherlich etwas überfordert wäre. Leider hat Otto ein kleines Handicap - er leidet an einer Autoimmunerkrankung, die sich bei ihm durch entzündetes Zahnfleisch äußert. Weil diese Erkrankung chronisch ist, benötigt Otto lebenslang Prednisolon. Die kleine Tablette, welche er 1 x täglich einnehmen muss, frisst er ohne Probleme. Zukünftige Besitzer brauchen sich keine Sorgen über allzu hohe Kosten machen, die Kosten für die Tabletten belaufen sich auf ungefähr10 Cent / Tag. Sollten weitere Behandlungen bei Otto erforderlich werden, sind wir auch bereit einen Dauerpflegevertrag zu schließen. Dann würden anfallende Behandlungen bei unserer Vereinstierärztin erfolgen. Geben Sie diesem tollen Kater bitte trotz Handicap eine Chance und lernen ihn kennen !

+++Update+++

Wir haben uns entschlossen Otto in eine Wohnungshaltung zu vermitteln. Er zeigt keinerlei Anzeichen, dass er Freigang wünscht, ein vernetzter Balkon wäre jedoch schön.

Fernsehbeitrag zu Otto - hier klicken und ansehen ...

 
Trixi
   
Alter: 05/2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: jja
Handicap: chron. Zahnfleisch-
entzündung
   

Hier stellen wir eine hübsche Glückskatze namens Trixi vor. Bisher fehlte Trixi jedoch das Fünkchen Glück in ihrem Katzenleben. Anfangs kam sie als Fundkatze mit ihrer Schwester zu uns. Nach vielen Wochen fanden die Katzen dann ein Zuhause. Leider wollte es bei Trixi nicht so recht klappen, sie kam nach wenigen Wochen wieder zurück. Nun sitzt die süße Miez bei uns und wartet sehnlichst auf ein tolles Zuhause bei liebevollen Menschen, die sich an ihrem Handicap nicht weiter stören. Trixi leidet an einer Autoimmunerkrankung, die sich bei ihr durch entzündetes Zahnfleisch äußert. Weil diese Erkrankung chronisch ist, benötigt Trixi lebenslang Prednisolon. Die kleine Tablette, welche sie 1 x täglich einnehmen muss, frisst sie ohne Probleme. Zukünftige Besitzer brauchen sich keine Sorgen über allzu hohe Kosten machen, die Kosten für die Tabletten belaufen sich auf ungefähr10 Cent / Tag. Sollten weitere Behandlungen bei Trixi erforderlich werden, sind wir auch bereit einen Dauerpflegevertrag zu schließen. Dann würden anfallende Behandlungen bei unserer Vereinstierärztin erfolgen. Bitte geben Sie der lieben Trixi eine Chance, sie braucht endlich ein Zuhause, wo sie richtig ankommen kann. Anfangs ist sie zwar noch etwas schüchtern aber sie taut langsam auf und wird täglich immer neugieriger.

 
 


 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 17.05.2018