VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Unsere Jüngsten...

Alle Kätzchen sind verspielte und verrückte kleine Tiger, die meist sehr an ihren Geschwistern hängen.

Grundsätzlich vermitteln wir Katzenbabys nur ungern in eine Einzelhaltung sondern wenn möglich, als Geschwisterpärchen oder in eine Zweithaltung. Die jungen Kätzchen brauchen einen Spielkameraden und einen Artgenossen, mit dem sie kuscheln und toben können. Gerade bei berufstätigen Personen ist es nur zu empfehlen, zwei Kätzchen aufzunehmen. Somit langweilen sich die Samtpfoten nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung und stellen allerhand Unfug an. Ist ein Spielkamerad anwesend, kann man mit ihm rumbalgen, schmusen und die lange Zeit des Wartens auf den geliebten “Dosenöffner” viel besser überbrücken.

   
Erwin & Elli ( derzeit auf Pflegestelle )
   
Alter: geb. ca. 10/2021
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: ja
 

Das Geschwisterpärchen Erwin und Elli kam mit Ihrer Mama im Februar zu uns. Ende Herbst draußen geboren, hat ihre Mama es geschafft, die beiden über den Winter zu bringen. Der in dieser Zeit so wichtige Kontakt mit lieben Menschen fehlte den beiden jedoch und damit sind sie derzeit noch sehr scheu. Untereinander und mit anderen Katzen sind sie richtig gut verträglich und sehr sozial. Finden wir jemanden, der die Herausforderung annimmt, beide gemeinsam aufzunehmen und ihnen zu zeigen, wie schön das Zusammenleben mit Katzenfreunden, Spiel- und Schmuseeinheiten sein kann, würden wir sie zusammen abgeben. Wir sind aber auch für eine Vermittlung jeweils in Zweithaltung offen: wer bereits einen junges Mädel oder einen kleinen Kater hat, der schon zutraulich ist, aber noch einen Spielgefährten sucht, kann gern bei uns vorbeikommen.

 
 
Katzenkinder vermitteln wir stets zu zweit oder in Zweithaltungen!
 
  zooplus.de,
       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

Letzte Aktualisierung 02.06.2022