VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Senioren suchen ein ruhiges Zuhause


 
Jamy (o.li.) & Sammy (o.re)
   
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
 

Jamy & Sammy wurden vor wenigen Tagen bei uns abgegeben. An diesem Tag brach eine Welt für die gutmütigen, älteren Kater zusammen. Sie verloren ihre Familie in der sie jahrelang der Mittelpunkt waren. Es gab Familiennachwuchs und somit war leider kein Platz mehr für die älteren Tiere. Tief traurig sitzen sie in ihrer Box, starren teilnahmslos gegen die Wand, fressen kaum und fühlen sich sehr unwohl. Die fremden Gerüche, die neue Umgebung und fremde Menschen machen den liebenswerten getigerten Samtpfoten große Angst. Unsere Pfleger bemühen sich nun durch viel Fürsorge und Behutsamkeit, das Vertrauen der beiden zu gewinnen und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sammy ist laut Beschreibung der Vorbesitzer der zutraulichere von beiden. Jamy ist eher etwas zurückhaltend und braucht ein Weilchen zum "Ankommen". Beschrieben wurden uns Jamy & Sammy außerdem als sehr ruhige und sanfte Stubentiger. Wir suchen nun auf schnellstem Wege nach einem neuen gemeinsamen Zuhause für die Brüder. Wer hat noch ein Körbchen frei und Platz für zwei liebe Kater ?

 
Lucy
   
Alter: geb. 2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Leider mussten wir die Katzenomi Lucy schon zum zweiten Mal in unserem Tierasyl aufnehmen. Die Miez leidet unter dem erneuten Aufenthalt bei uns sehr. Sie zieht sich zurück und lässt kaum jemanden an sich heran. Lucy ist eine Katzendame mit Charakter, die hin und wieder auch zeigt, wenn ihr etwas nicht gefällt. Dennoch holt sie sich gern Streicheleinheiten ab und möchte ihren Besitzer ganz für sich alleine haben.

 
 

  zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX




letzte Aktualisierung 13.07.2018