VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Sissi
   
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   
Die 12 jährige Sissi war leider vor einigen Jahren schon einmal zu Gast in unserem Tierasyl. Damals fand sie rasch ein tolles Zuhaus bei einem jungen Mann, bei dem sie einige Jahre wohlbehütet leben durfte. Leider musste er sich von Sissi jetzt wieder trennen und wir suchen ganz schnell wieder eine liebevolle Betreuung für das gutmütige Tier. Sissi mag es viel und oft gestreichelt zu werden, sie wünscht sich einen ruhigen, kinderlosen Haushalt bei katzenerfahrenen Menschen. Durch eine alte Herpesinfektion im Auge, hat sie eine leichte Trübung zurückbehalten. Dies stört aber nicht weiter und ist nur ein kleiner optischer Makel.
 
Leopold
   
Alter: geb.05/2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier (in Pflege )
vernetzter Balkon: ja
   

Seit einigen Monaten befindet sich der hübsche rotgestromte Kater namens Leopold in der Katzenpension "Zum gestiefelten Kater" in Chemnitz/Bernsdorf. Der 10jährige Kater wurde dort von seinem Besitzer abgegeben und nicht wieder abgeholt. Leopold ist ein lieber Kater der aber auch etwas eigenwillig ist. Er lässt sich streicheln, mag aber nicht, wenn man ihn zu sehr bedrängt. Insgesamt hat Leopold seinem Alter entsprechend ein ruhiges und gemütliches Wesen und er möchte als Einzelkatze leben. Leopold sucht einen männlichen Besitzer, da er mit Frauen leider gar nicht kann. Gesucht wird deshalb ein katzenerfahrener Herr mit viel Herz und Geduld, der Leopold eine Chance geben und mit ihm eine "Männer-WG" gründen möchte.

Leopold befindet sich nicht im Tierasyl, sondern in Pflege in der Tierpension "Zum gestiefelten Kater". Bei Interesse können Sie sich gern telefonisch mit Frau Jähnig in Verbindung setzen, Tel.: 0371 - 50 888

 
 
   
 
Susi & Nick
   
Alter:

geb. 2012

Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
 
Das hübsche Katzenpärchen namens Susi & Nick sucht ein gemeinsames Zuhause bei Katzenliebhabern. Der schmusige und menschenbezogene Nick geht sofort auf uns Zweibeiner zu und fordert regelmäßige seine Streicheleinheiten ein. Susi kommt leider mit dem Aufenthalt im Tierasyl nicht so gut zurecht, sie zieht sich eher zurück und mag sich nicht streicheln lassen. Sicher braucht Susi noch eine Weile zum Eingewöhnen. Wir freuen uns auf Interessenten, die Susi & Nich kennenlernen möchten.
 
Nico
   
Alter: geb. 2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Nico ist ein ganz liebenswerter und freundlicher Kuschelkater, der sich ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen wünscht. Eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon wäre schön. Da Nico seinen Artgenossen eher ängstlich gegenübertritt, meinen wir, dass er in einer Einzelhaltung besser aufgehoben ist. Wir freuen uns auf Interessenten, die unseren lieben Nico kennenlernen möchten.

 
 
Amy (li.) & Peanut (re.)
   
Alter: Amy geb. 05/2011, Peanut geb. 10/2013
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 
Amy & Peanut waren vor mehreren Jahren schon einmal zu Gast in unserem Tierasyl. Leider musste sich deren jetzige Besitzerin auch wieder von Ihnen trennen, sodass die lieben Katzen sich erneut auf die Suche nach einem neuen und hoffentlich diesmal dauerhaftem Zuhause, begeben müssen. Amy ist die ruhigere von beiden. Sie ist sehr liebenswert und anschmiegsam, möchte aber auch hin und wieder ihre Ruhe haben. Der aufgeweckte Peanut ist da schon etwas lebendiger und tobt auch gern einmal richtig herum. Auch er ist sehr menschenbezogen und kontaktfreudig. Wer möchte das hübsche Katzenpaar kennenlernen ?
 
Mohrle
   
Alter: geb. 03/2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Mohrle tauchte vor einigen Wochen bei einer älteren Dame auf der Terrasse auf. Weil er immer wieder um Futter bettelte, versorgte sie ihn für eine Weile. Es stand jedoch fest, dass der schwarze Kater dort dauerhaft nicht bleiben konnte. Deshalb bat uns die ältere Dame um Hilfe. Wir nahmen Mohrle deshalb bei uns auf. Der schöne schwarze Kater ist ein gutmütiges und freundliches Kerlchen. Dennoch gefällt ihm der Aufenthalt bei uns nicht sonderlich. Es zeigt sich auch, dass Mohrle scheinbar lieber als Einzelkatze leben möchte und nicht viel Wert auf die Anwesenheit von Artgenossen legt. Wer möchte den hübschen Kater kennenlernen ?

 
Chill
   
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
Freigang/
vernetzter Balkon:
Balkon nicht zwingend erforderlich
   
Mitte April wurde Chill bei uns abgegeben. Die Katzenomi kommt mit dem Aufenthalt im Tierasyl nur schwer zurecht. Sie frisst schlecht und man merkt ihr die Traurigkeit deutlich an. Die ganz liebe Miez braucht deshalb ganz dringend ein Zuhause bei lieben Menschen in einem ruhigen Haushalt, wo sie viel Liebe und Zuwendung geschenkt bekommt.
 
Casper / reserviert
   
Alter: geb. ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   
Verwahrlost und völlig abgemagert wurde der gutmütige ältere Kater in einer Garten- anlage aufgegriffen. Das verschmuste Katerchen bekam bei uns den Namen Casper. Zunächst musste Casper erst einmal aufgepäppelt werden und vorallem an Gewicht zulegen. Dies ist inzwischen gelungen und er erholt sich allmählich. Nun darf Casper auch die Quarantänestation verlassen und ein Einzelzimmer beziehen. Es wird noch ein Weilchen dauern, bis Casper ausziehen darf aber gegen ein erstes Kennenlernen mit Interessenten, gibt es nichts einzuwenden.
 
Mausi
   
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   
Mausi ist eine ganz neugierige und menschenbezogene Katzendame. Außerdem ist die aufgeweckte Miez recht verspielt und liebt ihre täglichen Streicheleinheiten. Mausi befindet sich noch nicht lange bei uns, sodass wir noch nicht wissen, ob sie sich auch für eine Zweithaltung eignet. Sobald wir weitere Informationen über Mausi kennen, werden diese hier veröffentlicht.
 
Bärbel
   
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   
Das Schicksal meinte es mit der hübschen Glückskatze leider nicht so gut, denn sie wurde mit ihren 11 Jahren von ihrer Besitzerin bei uns abgegeben. Nun sitzt die liebe Katzenomi traurig bei uns im Tierasyl und sehnt sich nach viel Liebe, Zuwendung und gemeinsamen Kuschelstunden. Wer möchte der Katzenomi ein Zuhause schenken?
 
Charly
   
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   
Charly sucht tierliebe Menschen die auch ein Herz für eine ältere Katzendame haben und ihr ein schönes Plätzchen bieten wollen. Leider wurde die liebe Charly von ihrer Besitzerin bei uns abgegeben, weil sie sich wegen Allergie von ihr trennen musste. Für Charly ist es schwer sich einzugewöhnen, deshalb hoffen wir, dass sich recht bald ein Tierfreund für sie findet und sie nicht lange bei uns bleiben muss.
 
Bella
   
Alter: geb. 08/2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   
Bella ist eine ganz liebe kleine Zuckerschnute, die sich viel menschliche Nähe wünscht und ihre täglichen Streicheleinheiten einfordert. Das aufgeschlossene Katzenmädchen passt sicher gut in eine Familie mit Kindern, gern darf dort bereits ein Spielkamerad leben, mit dem sie spielen und toben kann.
 
Shiva
   
Alter: geb. 09/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   
Die zierliche schwarze Shiva hat ein freundliches und gutmütiges Wesen. Sie lässt sich gern streicheln, verwöhnen und ist lieb und nett zu Jedermann. Bestimmt eignet sich Shiva auch für eine Zweithaltung. Wer möchte das hübsche Kätzchen kennenlernen ?
 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 14.05.2019