VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Info: Unser Tierbestand ist aktuell auf einem sehr niedrigen Stand. Alle Tiere die zur Vermittlung stehen, werden nachfolgend aufgeführt.
Nala
   
Alter: geb. ca. 04/2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Die 1,5 Jahre junge Miez Nala wurde von ihrer Besitzerin völlig emotionslos abgegeben. Man hatte wohl das Interesse an der lieben Katzendame verloren. Nala ist eigentlich ein sehr aufgeschlossenes und gutmütiges Tier, das bisher nur die reine Wohnungshaltung kennt. Inwiefern Nala sich z.B. mit Artgenossen verträgt, müssen wir noch herausfinden.

Nala befindet sich noch in tierärztlicher Behandlung und kann voraussichtlich erst ab 17.09. besucht werden.

 
Rommy - reserviert
   
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Eine richtige kleine Herzensbrecherin ist unsere Rommy. Gefunden in einem Waldstück, kam sie zu uns und wickelt mit ihrer aufgeschlossenen Art alle um ihr Pfötchen. Romy wurde schätzungsweise im Mai letzten Jahres geboren. Da sich noch recht jung ist und nicht den Eindruck machte, als hätte sie sich lange draußen durchschlagen müssen, gehen wir davon aus, dass die weiß-graue Miez sowohl in einer Wohnungshaltung als auch in Freigang in ruhiger Gegend vermittelt werden könnte. Auch eine Zweithaltung zu einem gleichaltrigen Katerchen wäre möglich. Wie verträglich Rommy mit Artgenossen ist, werden wir herausfinden, wenn sie in unserem Vermittlungsbereich ist.

 
Udo
   
Alter: geb. ca. 10/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier ( derzeit auf einer Pflegestelle )
vernetzter Balkon: ja
   

Viele Wochen voller Fürsorge und tierärztlicher Betreuung liegen hinter dem hübschen schwarz-weißen Kater. Udo kam im Mai zu uns, sein Vorderpfötchen hatte einen komplizierten Bruch. Wir entschieden uns die kostenintensive aber notwenige Operation durchführen zu lassen. Geduldig ließ Udo die vielen Behandlungen über sich ergehen und der anfangs noch recht zurückhaltende Kater entwickelte sich nun im Laufe der Zeit, zu einem zutraulichen und recht neugieren Vierbeiner. Auf seiner Pflegestelle wird er liebevoll umsorgt und konnte sich dort an menschliche Nähe gut gewöhnen. Wir meinen, das Udo in einer Zweithaltung recht gut aufgehoben wäre. Wir freuen uns auf Interessenten die ihn kennenlernen möchten.

Bei Interesse an Udo kontaktieren Sie uns bitte zunächst per E-Mail, da sich der Kater aktuell noch auf einer Pflegestelle befindet.

E-Mail: kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 
   
 
Dody (o.li.) & Lydia (o.re.) & Micki (u.li.) & Speedy (u.re.)
   
Alter: geb. 2012 und 2013
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 
Die 4 hübschen Katzen waren alle schon einmal zu Gast im Tierasyl. Damals fanden alle zusammen ein gemeinsames Zuhause bei einer katzenlieben Familie. Umso bedauerlicher ist es, dass die Besitzer der Katzen beide verstorben sind. Leider fand sich im familiären Umfeld keine Möglichkeit einer Unterbringung, sodass die Vier wieder zu uns mussten. Die Katzen sind allesamt sehr liebenswert, zugänglich und ihrem Alter entsprechend ruhig. Wir wünschen uns eine paarweise Vermittlung, da uns natürlich bewusst ist, dass wir niemanden finden werden, der alle zusammen bei sich aufnehmen kann. Weil die gutmütigen Tiere jedoch sehr aneinander gewöhnt sind, sollen sie wenigstens als 2er Pack in einem neuen Zuhause einziehen dürfen.
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 13.09.2020