VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

 
Fine & Stupsi - reserviert
   
Alter: geb. 2005 und 2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 
Vor einigen Wochen waren Fine & Stupsi hocherfreut, da sie endlich in ein tolles Zuhause zu einer ganz lieben Katzenfreundin umziehen durften. Leider währte das große Glück nicht lange - wegen eines Unfalls musste sich ihre neue Besitzerin schweren Herzens wieder von ihnen trennen, da sie leider nicht in der Lage sein wird, sich in den nächsten Monaten um die beiden Katzendamen zu kümmern. Da Fine & Stupsi bereits recht betagte Katzenomis sind, wünschen wir uns rasch wieder ein behütetes, liebevolles Heim, wo die durchaus noch rüstigen Mädels ihren Lebensabend gemeinsam verbringen dürfen. Ihrem Alter entsprechend haben die beiden ein ruhiges Wesen und schlafen auch gern viel. Dennoch sind sie für ausgiebige Kuschelstunden mit ihrem Besitzer auch zu begeistern. Fine & Stupsi möchten wir ihn einen ruhigen, kinderlosen Haushalt vermitteln. Wegen ihres Alters, wären wir auch bereit, einen Dauerpflegevertrag abzuschließen. Bitte schenken sie diesen kuschligen Katzenomis ein Zuhause ?
 
Leo
   
Alter: geb. 04/2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Seit kurzem befindet sich der hübsche Tigerkater Leo in unserer Einrichtung. Wegen eines Umzugs trennte sich seine Besitzerin von ihm. Leo sitzt derzeit mit großen Augen in seiner Box und versteht die Welt nicht mehr. Der 10 jährige Kater muss mit der neuen Situation erst zurechtkommen. Wir hoffen, dass sich rasch ein neues liebesvolles Heim für den ruhigen Leo findet, wo er wieder der Mittelpunkt sein kann und viel geschmust und gestreichelt wird.

 
Leopold
   
Alter: geb.05/2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier (in Pflege )
vernetzter Balkon: ja
   

Seit einigen Monaten befindet sich der hübsche rotgestromte Kater namens Leopold in der Katzenpension "Zum gestiefelten Kater" in Chemnitz/Bernsdorf. Der 10jährige Kater wurde dort von seinem Besitzer abgegeben und nicht wieder abgeholt. Leopold ist ein lieber Kater der aber auch etwas eigenwillig ist. Er lässt sich streicheln, mag aber nicht, wenn man ihn zu sehr bedrängt. Insgesamt hat Leopold seinem Alter entsprechend ein ruhiges und gemütliches Wesen und er möchte als Einzelkatze leben. Leopold sucht einen männlichen Besitzer, da er mit Frauen leider gar nicht kann. Gesucht wird deshalb ein katzenerfahrener Herr mit viel Herz und Geduld, der Leopold eine Chance geben und mit ihm eine "Männer-WG" gründen möchte.

Leopold befindet sich nicht im Tierasyl, sondern in Pflege in der Tierpension "Zum gestiefelten Kater". Bei Interesse können Sie sich gern telefonisch mit Frau Jähnig in Verbindung setzen, Tel.: 0371 - 50 888

 
Charly - reserviert
   
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   
Charly sucht tierliebe Menschen die auch ein Herz für eine ältere Katzendame haben und ihr ein schönes Plätzchen bieten wollen. Leider wurde Charly von ihrer Besitzerin bei uns abgegeben, weil sie sich wegen Allergie von ihr trennen musste. Für Charly ist es schwer sich einzugewöhnen, deshalb hoffen wir, dass sich recht bald ein Tierfreund für sie findet und sie nicht lange bei uns bleiben muss.
 
Tilly
   
Alter: geb.
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   
Das freundliche und aufgeschlossene Katzenmädchen Tilly kam als Fundkatze zu uns. Sie hat ein liebes und freundliches Wesen, mit Artgenossen kommt sie zurecht. Tilly mag es jedoch etwas ruhiger, mit zuviel Trubel kommt sie nicht gut zurecht. Deshalb wünschen wir uns für Tilly einen Haushalt ohne Kleinkinder. Sollte sich die Möglichkeit zum Freigang bieten, wäre dies nicht verkehrt aber auch ein großer vernetzter Balkon sollte ausreichend sein.
 
Fine
   
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier ( befindet sich aktuell noch beim Besitzer )
vernetzter Balkon: ja
   

Fine findet alles doof! Ja, eigentlich nur diesen kleinen Neuankömmling, der hat das Leben der ansonsten sehr lieben und menschenbezogenen Katze völlig durcheinander gebracht. Leider reagiert sie auf das Baby mit Unsauberkeit, so dass sich ihre Besitzer schweren Herzens entschlossen haben, für Fine ein neues, garantiert kinderfreies, Zuhause zu suchen. Fine hätte gern Menschen die sich hauptsächlich um sie kümmern und sie streicheln. Sie ist am Anfang etwas schüchtern Fremden gegenüber, aber wenn Sie einmal Vertrauen gefasst hat lässt sie sich gern kraulen. Sie liebt es, auf ihrem vernetzten Balkon in der Sonne zu liegen. Aktuell lebt sie mit einem Kater zusammen, hätte aber sicher auch nichts dagegen, Einzelprinzessin zu sein.

Fine befindet sich aktuell nicht im Tierasyl, sondern noch bei ihrer Besitzerin. Bei Interesse wenden Sie sich bitte zunächst per E-Mail an uns. Gern leiten wir dann Ihre Kontaktdaten weiter:

E-Mail: kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 
Strolch
   
Alter:  
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Der schwarz-weiße Kater, welcher bei uns den Namen Strolch erhielt, wurde vor unserer Tür in einer Transportbox ausgesetzt. Er ist so ein lieber und herzensguter Kater, so etwas hat er nun wirklich nicht verdient ! Bei uns zeigt sich Strolch zwar noch etwas zurückhaltend aber er reagiert sofort auf Zuwendung und lässt sich dann auch gern streicheln. Wir freuen uns auf Interessenten, die ihn kennenlernen möchten.

 
 
Amy (li.) & Peanut (re.)
   
Alter: Amy geb. 05/2011 / Peanut geb. 10/2013
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 
Manche Tiere haben einfach kein Glück. So auch das liebenswerte Katzenpärchen Amy & Peanut. Die beiden sind nun zum 3. Mal zu Gast in unserem Tierasyl. Gründe wie Zeitmangel, Umzug und Allergie führten dazu, dass die Tiere nicht bei ihren Familien bleiben konnten. Wir wünschen uns für die verschmusten und absolut menschenbezogenen Katzen endlich ein dauerhaftes Zuhause bei Katzenfreunden, die sich die Anschaffung der Tiere vorher gut überlegt haben.
 
Tapsi
   
Alter: geb. ca. 2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Als wir Tapsi bei uns aufnahmen, war sie in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. Sie war total abgemagert und musste dringend aufgepäppelt werden. Inzwischen hat sich Tapsi recht gut erholt und ihr Zustand hat sich positiv entwickelt. Sie ist eine sehr aufgeschlossene und freundliche Katze. Ihr Alter liegt schätzungsweise bei ca. 6-8 Jahren. Wir wünschen uns für Tapsi einen ruhigen und sehr liebevollen Haushalt bei Katzenliebhabern, die ihr viel Liebe und Zuwendung schenken.

 
 
Lolly & Monchi
   
Alter: beide geb. 2012
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 
Seit Kurzem befinden sich die beiden 7 jährigen Perser namens Lolly & Monchi in unserer Obhut. Da bei beiden die notwendige Fellpflege in der Vergangenheit sehr vernachlässigt wurde, muss das Fell der Tiere teilweise geschoren werden. Die ruhigen aber ganz lieben Katzen brauchen nun erst einmal etwas Zeit zur Eingewöhnung. Wir suchen für Lolly & Monchi erfahrene Perserliebhaber.
 
Fila
   
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Mitte Juni wurde Fila als vermeintliches Fundtier bei uns abgegeben. Zu dem Zeitpunkt war das Tier schwer verletzt. Tierärztliche Untersuchungen ergaben einen Becken- sowie einen Kieferbruch. Der Kieferbruch musste operiert werden, mittels Boxenruhe wuchs Filas Becken wieder zusammen. In der gesamten Zeit war sie eine tapfere Patientin und zeigte viel Lebenswillen. Später erfuhren wir, dass es sich bei Fila eigentlich nicht um eine Fundkatze handelte, sondern der Besitzer sie selbst in diesem Zustand bei uns abgegeben hatte. Fila war aus großer Höhe vom Balkon ihres Besitzers gestürzt. Da man hohe Tierarztkosten scheute, brachte man die Miez einfach zu uns. Wir sind immer noch fassungslos über so ein derartiges Verhalten. Inzwischen geht es der lieben Miez wieder richtig gut und wir wünschen uns nun, ein verantwortungsvolles und fürsorgliches Zuhause für sie. Mit Artgenossen kommt Fila nicht zurecht, daher ist in jedem Fall eine Einzelhaltung anzuraten.

 
 
Markus
   
Alter: geb.
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
 
Es ist noch nicht lange her als Markus als Fundkatze bei uns abgegeben wurde. Er zeigt sich bei uns als ein aufgeschlossener und sehr verschmuster Kater. Er ist neugierig, interessiert und lässt sich nach anfänglichem Zögern, gern streicheln. Inwieweit Markus mit Artgenossen verträglich ist, müssen wir noch abwarten.
 
Feli
   
Alter: geb. ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Feli ist eine ruhige, gutmütige ca. 10 jährige Katzendame, welche vor einiger Zeit ausgesetzt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt war Feli keine Freigängerkatze sondern stets ein Wohnungstier. Eine Katzenfreundin versorgte die Miez eine Weile und kümmerte sich um sie. Die Versorgung war jedoch jetzt nicht mehr gewährleistet und außerdem soll die liebe Miez endlich wieder ein richtiges Zuhause bekommen. Feli musste zwar einige Zeit notgedrungen als Freigängerin leben, wir wurden aber darüber informiert, dass sie sich viel lieber im Haus aufhält und Freigang nicht zwingend wünscht. Deshalb suchen wir für die kuschelige Feli ein Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Feli verträgt sich nicht gut mit Artgenossen, sie soll deshalb in eine Einzelhaltung vermittelt werden.

 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 17.09.2019