VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Paula
   
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
Handicap: wahrscheinlich taub
   

Miauend und hungrig stand Paula vor vielen Wochen vor der Balkontür einer älteren Dame und bettelte um Futter. Die Katzenliebhaberin hatte Mitleid mit der lieben Miez, und versorgte das Tier somit für einige Zeit. Wegen gesundheitlicher Gründe konnte sie Paula jedoch dauerhaft kein Zuhause bieten, deshalb bat sie uns schweren Herzens darum, die schätzungsweise 8-10 Jährige Katzendame bei uns aufzunehmen. Paula mussten wir erst einmal päppeln, sie war zunächst sehr dünn und benötigt auch jetzt noch tierärztliche Betreuung. Es geht aber bergauf mit ihr, sie nimmt langsam zu und erholt sich von der Zeit, in der sie allein auf der Straße ums Überleben kämpfte. Wir meinen, dass Paula ab ca. Mitte November vermittlungs- bereit sein wird. Die menschenbezogene und sehr liebenswerte Katze sucht ein ruhiges Zuhause bei lieben Katzenfreunden. Wir gehen davon aus, dass Paula nicht mehr gut hört bzw. teilweise auch taub sein könnte.

 
Irmi
   
Alter: geb. ca. 05/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Aufmerksamen Katzenfreunden hat es Irmi zu verdanken, dass sie sich nun in unserer Obhut befindet. In einer Gartenanlage wurde die junge Katze Mitte August gesichtet, im Schlepptau hatte die zarte Miez 6 Katzenkinder, um die sie sich kümmern musste. Da die zahme Katzenmutti mit ihren Babys ein richtiges Zuhause bekommen sollte, wurden die 7 Samtpfötchen eingefangen. Inzwischen muss sich Irmi nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmern, denn die Kleinen können ab sofort auf eigenen Pfötchen stehen und die Welt entdecken. Die freundliche und ganz menschenbezogene Katzenmutti kann sich nun also auf die Suche nach einem Zuhause machen. Auf uns wirkt Irmi recht ruhig und genügsam, sodass eventuell auch eine reine Wohnungshaltung in Frage kommen könnte. Ergibt sich jedoch die Vermittlung zu einer Familie mit Haus und Grundstück, ist dies auch eine Option. Wir freuen uns auf Interessenten die unsere Irmi kennenlernen möchten !

 
Lucy
   
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
Handicap: Herzinsuffizienz
   

Dauerpflegestelle für herzkranke Lucy gesucht !
Vor einiger Zeit lief Lucy in Chemnitz einer Tierfreundin zu. Wegen der schweren Atmung wurde entschieden, zügig einen Tierarzt zu kontaktieren und Lucy in unsere Obhut zu geben. Die schmusige Katzendame leidet an einer Herzinsuffizienz und bekommt nun täglich ein Herzmedikament. Ihre Lebenserwartung ist begrenzt, ihr geht es momentan aber noch gut, sie frisst und freut sich über jegliche Zuwendung. Wir suchen deshalb dringend, eine Dauerpflegestelle für die Miez, wo sie noch einige Monate bei fürsorglicher Betreuung eine schöne Zeit verbringen darf. Kosten für Medizin und tierärztliche Betreuung bei unserer Vereinstierärztin übernimmt unser Verein.

 
Karli
   
Alter: geb. ca. 05/2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Karli befindet sich noch nicht lange in unserer Obhut. Er wurde als unkastrierter Fundkater zu uns gebracht, da er eine Weile herrenlos herumstromerte und um Futter bettelte. Karli ist ein lieber Kater, der sich jedoch noch bei uns eingewöhnen muss. Er sitzt momentan mit drei Miezen zusammen in einem unserer Vermittlungszimmer. Dort zieht er sich gern zurück und meidet unsere Nähe. Karli muss noch etwas zutraulicher werden, vielleicht findet sich rasch ein Zuhause, wo er sich in Ruhe einleben und bei viel Zuwendung, Geduld un Ruhe Vertrauen aufbauen kann.

 
Peter / reserviert
   
Alter: geb. ca. 05/2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Der liebe Kater wurde im Chemnitzer Umland längere Zeit von einem älteren Herrn gefüttert, der schließlich auch eine Kastration des Tieres veranlasste. Leider konnte Peter dort nicht dauerhaft bleiben. Peter hat ein Merkmal, was uns Rätsel aufgibt. Ihm fehlen auf beiden Seiten die Ohrspitzen. Auf einem Auge hat er auf Grund einer älteren Herpesentzündung eine Trübung und somit vermindertes Sehvermögen. Ansonsten ist der Kater dessen Alter auf ca. 5 Jahre geschätzt wird, ein wirklich liebenswertes, freundliches und gutmütiges Tier. Wir freuen uns auf Interessenten die unseren Peter kennenlernen möchten !

 
Wanda
   
Alter: geb. ca. 05/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Das wunderschöne schwarze Katzenmädel ist freundlich, aufgeschlossen, liebenswert und sehr neugierig. Kurz gesagt, Wanda ist eine tolle, junge Katze die ebenso nette Katzenfreunde sucht, die ihr ein Zuhause schenken. Da sich Wanda ihren Artgenossen gegenüber recht dominant verhält, raten wir bei ihr zur Einzel- haltung.

 
Pepa
   
Alter: geb. ca. 05/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Die süße Pepa ist eine liebenswerte, freundliche und zugängliche kleine Mieze. Ihrem Alter entsprechend ist sie neugierig und recht verspielt. Bestimmt eignet sich Peppa auch für eine Zweithaltung.

 
Tina
   
Alter: geb. ca. 05/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Die süße Tina ist ein ganz liebes, freundliches, schnurrendes Fellknäul. Sie sucht stets den Kontakt zu uns Menschen und erfreut sich an Streicheleinheiten und Zuwendungen. Wer möchte Tina kennenlernen ?

 
y
Maja
   
Alter: geb.ca. 2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Die Schildpatt-Miez Maja kam mit einigen Bissverletzungen zu uns. Sie ist ca. 5-7 Jahre alt.. Maja ist anfangs etwas zurückhaltend, fasst aber rasch Vertrauen und genießt dann sichtlich jede Zuwendung. Dann lässt sie sich streicheln und verwöhnen. Maja braucht einen ruhigen Haushalt ohne Trubel, eine andere Katze stellt sicher kein Problem dar, denn Maja verhält sich neutral gegenüber ihren Artgenossen.

 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 11.11.2018