VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Leopold
   
Alter: geb.05/2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier (in Pflege )
vernetzter Balkon: ja
   

Seit einigen Monaten befindet sich der hübsche rotgestromte Kater namens Leopold in der Katzenpension "Zum gestiefelten Kater" in Chemnitz/Bernsdorf. Der 10jährige Kater wurde dort von seinem Besitzer abgegeben und nicht wieder abgeholt. Leopold ist ein lieber Kater der aber auch etwas eigenwillig ist. Er lässt sich streicheln, mag aber nicht, wenn man ihn zu sehr bedrängt. Insgesamt hat Leopold seinem Alter entsprechend ein ruhiges und gemütliches Wesen und er möchte als Einzelkatze leben. Leopold sucht einen männlichen Besitzer, da er mit Frauen leider gar nicht kann. Gesucht wird deshalb ein katzenerfahrener Herr mit viel Herz und Geduld, der Leopold eine Chance geben und mit ihm eine "Männer-WG" gründen möchte.

Leopold befindet sich nicht im Tierasyl, sondern in Pflege in der Tierpension "Zum gestiefelten Kater". Bei Interesse können Sie sich gern telefonisch mit Frau Jähnig in Verbindung setzen, Tel.: 0371 - 50 888

 
Annabell - reserviert
   
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon:  
   

Die hübsche Annabell wurde erst kürzlich als Fundtier zu uns gebracht. Derzeit zeigt sich die Miez bei uns als ein ruhiges und sehr liebes Katzenmädel. Ihr Alter liegt schätzungsweise bei ca. 4-6 Jahren. Inzwischen sitzt die Miez auch zusammen mit Artgenossen in einem unserer Katzenzimmer. Es zeigt sich, dass Annabell eher als Einzelkatze leben möchte, sie macht sich nichts aus ihren Artgenossen und zieht sich vor diesen eher zurück. Ein ruhiger Haushalt ohne Kleinkinder scheint uns für Annabell geeignet zu sein.

 
Snoopy
   
Alter: ca. 06/2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   
Der gutmütige Snoopy ist ein Fundtier. Er hat ein ruhiges und ganz liebenswertes Wesen. Er könnte als Wohnungstier leben, hier sollte jedoch ein vernetzter Balkon vorhanden sein. Freigang in ruhiger Gegend wäre bei Snoopy auch denkbar. Wer möchte den lieben Kater kennenlernen ?
 
Holly - reserviert
   
Alter: geb. ca. 04/2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon:  
   

Die süße Holly die schätzungsweise im Frühjahr 2019 geboren wurde, ist wie so viele Tiere bei uns, eine Fundkatze. Sie reagiert anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend, fasst aber schnell Vertrauen. Mit Artgenossen verträgt sich Holly gut.

 
Smilla - reserviert
   
Alter: geb. ca. 04/2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon:  
   

Die hübsche Smilla ist eine ruhige Miez, die schon mehrere Vorbesitzer hatte und leider nirgends ein richtiges Zuhause finden durfte. Zuletzt wurde sie nun bei uns abgegeben, da man für sie eine Zeit mehr hatte. Sie ist schätzungsweise 4 Jahre alt und lebte bisher immer in Einzelhaltung, wobei bei katzenerfahrenen Haltern, die sich um eine Vergesellschaftung bemühen auch eine Zweithaltung denkbar ist. Im neuen Zuhause von Smilla kann es gern Kinder geben, wenn diese schon etwas größer sind. Wir freuen uns darauf, Smilla näher kennen zulernen und werden im Vermittlungsgespräch von unseren Eindrücken berichten.

 
Samu
   
Alter: geb. ca. 03/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Der kleine Samu ist ein niedlicher, aufgeschlossener und lieber Kater. Anfangs ist er manchmal noch etwas schüchtern aber er fasst rasch Vertrauen. Bestimmt würde sich Samu gut als Spielpartner für einen ebenso jungen Artgenossen eignen. Wir suchen für Samu ein Zuhause in Wohnungshaltung wo es einen vernetzten Balkon gibt oder aber auch die Möglichkeit zum Freigang besteht.

 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 20.01.2020