VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Info: Unser Tierbestand ist aktuell auf einem sehr niedrigen Stand. Alle Tiere die zur Vermittlung stehen, werden nachfolgend aufgeführt.
Ticker
   
Alter: geb. ca. 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Mit seinen 6 Jahren hat Ticker vermutlich bisher wenig Schönes erlebt. Seine Besitzer haben sich wenig um ihn und das Lebensumfeld gekümmert. Er lebte unkastriert in einer Wohnungshaltung - was eigentlich schon viel aussagt, da dies eigentlich fast unmöglich auszuhalten ist - für Mensch und Tier. Als er zu uns kam machte er einen unheimlich traurigen Eindruck und konnte mit Nähe zum Menschen wenig anfangen. Mittlerweile ist er aufgeschlossener geworden. Wir haben eine kleine "Schwachstelle" bei Ticker gefunden: Leckerlis! Setzt man sich zu ihm und legt immer wieder eins hin, nimmt er diese und lässt sich dabei streicheln. Er kommt nah heran und steht nun auch immer wieder an seiner Zimmertür, welche komplett aus Glas ist, und schaut neugierig, wer als nächstes vorbei kommt. Artgenossen kennt er bisher nicht. Ticker hat bei uns sein eigenes Zimmer bekommen. Etwas schreckhaft vor z. B. lauteren Geräuschen oder Kindern ist die graue Fellnase noch. Deshalb würden wir uns einen ruhigen Haushalt für ihn wünschen. Man sieht, der Anfang für ein weiteres schönes Katzenleben ist gemacht. Nun suchen wir noch die passenden Katzenfreunde, die daran anknüpfen wollen!

 
   
 
Felipe (li.) & Hendrik (re.)
   
Alter: geb. ca. 08/2019
Geschlecht: beide männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: ja
 

Die beiden Brüder Felipe und Henrik wurden im Spätsommer 2019 geboren. Sie lebten bisher auf einer Art Pflegestelle gemeinsam mit ihren beiden anderen Geschwistern. Wir haben uns nun bereit erklärt, das Duo bei uns aufzunehmen und ihnen versprochen, ein tolles Zuhause sie zu finden. Felipe lässt sich bereits streicheln, auch wenn man sich langsam nähern muss. Er mauzt dann erstmal eine große Runde und ist auch etwas angespannt. Sein Bruder Henrik ist noch etwas zurückhaltender, zeigt aber ebenfalls Interesse. Beide sind lieb und sehr sozial miteinander. Bei dem neuen Zuhause der beiden sollte es sich um einen ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder handeln. Katzenerfahrung, Liebe und Geduld werden den zwei Katern helfen, endlich richtig anzukommen. Wir empfehlen für Felipe und Henrik eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Ggf. wäre auch Freigang denkbar, dass aber erst, wenn die beiden sich komplett eingelebt haben und sehr auf ihre neuen Besitzer geprägt sind.

 
 
Jimmy (li.) & Jule (re.)
   
Alter: geb. ca. 08/2019
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: ja
 

Das Geschwisterpaar Jimmi und Jule wurde im Spätsommer 2019 geboren. Sie lebten bisher auf einer Art Pflegestelle gemeinsam mit ihren beiden anderen Geschwistern. Wir haben uns nun bereit erklärt, das Pärchen bei uns aufzunehmen und ihnen versprochen, ein tolles Zuhause sie zu finden. Beide sind lieb und sehr sozial miteinander, jedoch Menschen gegenüber noch zurückhaltend. Bei dem neuen Zuhause der beiden sollte es sich um einen ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder handeln. Katzenerfahrung, Liebe und Geduld werden Jimmi und Jule helfen, endlich richtig anzukommen. Wir empfehlen  eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Ggf. wäre auch Freigang denkbar, dass aber erst, wenn die beiden sich komplett eingelebt haben und sehr auf ihre neuen Besitzer geprägt sind.  

 
Joline - reserviert
   
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Die graue Miez Joline stromerte längere Zeit im Gelände eines Altenheimes herum. Da sich kein Besitzer ausfindig machen lies, brachte man sie zu uns. Durch den vielen Kontakt mit Menschen, ist sie wirklich sehr aufgeschlossen und genießt ihre Streicheleinheiten. Unsere Tierärztin schätzt, dass die hübsche Fellnase ca. 2016 geboren ist. Denkbar wäre es, Joline wieder in Freigang in eine ruhige Gegend zu vermitteln. Aber auch eine Wohnungshaltung mit viel Platz und einem tollen vernetzten Balkon wären möglich. Bei uns verhält sich die Miez nämlich sehr ruhig und umgänglich, sodass dies für sie ggf. auch eine Option wäre. Ob sich Joline auch mit anderen Katzen verträgt, können wir aktuell noch nicht sagen, wir haben sie vor kurzem in ein Vermittlungszimmer gesetzt und werden schauen, wie ihr der Kontakt mit anderen gefällt.

 
 
Babsi (li.) & Charly (re.)
   
Alter: geb. ca. 08/2009
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 

Für das Duo Babsi und Charly, welches 11 Jahre alt ist, wird ein neuen Zuhause gesucht. Die beiden hatten bisher ein schönes Zuhause. Leider verstarb die Besitzerin und niemand konnte die beiden behalten. Bei uns liegen sie - stets eng beieinander - nun gern am Fenster. Sie brauchen sich gegenseitig und finden so derzeit Halt. Auch wenn die beiden ein eigenes Zimmer für sich bekommen haben, sind sie zurückhaltend und es fällt ihnen schwer - verständlich! Deshalb wünschen wir uns, dass die beiden rasch wieder in ein richtiges Zuhause kommen. Wer den beiden eine ruhige Wohnungshaltung und ein kuscheliges Plätzchen bieten kann, bekommt zwei liebe Mitbewohner!

 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 11.07.2020