VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

 
   
   
Klausi (li.) & Süße (re.)
   
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 

*** Katzenpärchen sucht Katzenfans - leider nun im zweiten Anlauf!***
Klausi mit seinem Herzensmädel "Die Süße". Zugegeben: Als die beiden zu uns kamen waren ganz schön Star-Allüren angesagt. Sie eine Diva durch und durch und er ein unnahbarer Macho, der auch gern mal mit anderen Miezen im Vermittlungszimmer anbandelte. Doch die anderen Katzenfrauen kamen und gingen: letztendlich blieb Klausi seiner "Süßen" immer treu. Wir als Dosenöffner durften die kreativ angerichteten Teller servieren - auf Tuchfühlung zu gehen, war strengstens verboten. Mittlerweile haben die beiden aber festgestellt, dass es sich bodenständig besser lebt als ständig im Promi-Status seine Launen auszutoben. Und immer nur so zu zweit auf Traumpaar zu machen, wurde dann doch etwas langweilig. Deshalb kam seitens der süßen Diva die Initiative rauszufinden, wie die "Fans" - die da immer im Vermittlungszimmer ein- und ausgehen - sich so im direkten Kontakt machen. Für ein Foto in Pose werfen, hin und wieder mal Bällchen austauschen oder einen leckeren Happen nehmen: das läuft schon prima. Ganz kann "Die Süße" ihren Promistatus aber nicht ablegen - sie kündigt vorher aber an, wenn ihr was nicht passt. Klausi liebt es sich in Pose zu bringen und seine Fans zu beobachten und er hat sein helles Stimmchen entdeckt: Fans bekommen jetzt also auch noch akustisch einiges geboten, wenn Klausi auf sich aufmerksam machen möchte. Was wir nun suchen sind richtige Katzenfans, die gern schon Erfahrung im Umgang mit Katzen haben. Klausi und "Die Süße" verzichten auf hektargroße Anwesen. Ein hübsches Apartment mit gesichertem Ausblick z.B. von einem Balkon reichen beiden völlig aus. Gemeinsam mit den beiden erwarten wir alle interessierten Katzenliebhaber, die sich zwei ganz besondere Mitbewohner aussuchen wollen und sich dies im Vorfeld ganz genau überlegt haben! Denn ein drittes Mal möchten die beiden nicht wieder umziehen müssen.

 
   
   
Mikesch & Max
   
Alter: geb. ca. 01.10.2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status: Fundtiere
vernetzter Balkon: vernetzter Balkon oder Freigang
 

Mikesch & Max sind zwei ganz lustige und verspielte Frechdachse im Alter von ca. 8 Monaten. Der jungen Burschen stammen aus dem Chemnitzer Umland aus einer Katzenhaltung, die über die Jahre völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Anfangs hatten die Katzen kaum Menschenkontakt und waren deshalb extrem menschenscheu. Inzwischen lässt sich einer der beiden bereits streicheln und genießt dies sehr. Mit Leckerlis lassen sich die beiden sowieso bestechen und man erlangt so deren Vertrauen. Wir suchen für die Kater ein gemeinsames Zuhause, sie hängen sehr aneinander und werden nicht getrennt. Mikesch & Max brauchen Besitzer mit etwas Katzenerfahrung und der notwendigen Geduld sich auf die beiden einzulassen. Wer möchte die hübschen jungen Männer kennenlernen?

 
 
Naruto & Hatzuki
   
Alter: geb.06/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
   

Katzenfreunde, die zwei aufgeschlossene und quirlige Fellnasen suchen, die das Leben mit schmusen, schnurren und toben bereichern, finden in Naruto und Hatzuki die perfekten Mitbewohner. Die beiden Kater sind ein ganz liebevolles Duo. Als sie zu uns kamen, mussten sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und waren etwas skeptisch. Das hat sich nun gelegt und Besucher werden mauzend und mit Freude empfangen. Und wer dann noch ein Leckerli parat hat, macht alles richtig. Wir möchten die zwei Kater in eine großzügige Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon vermitteln. Es kommt sowohl ein ruhiger Haushalt mit Besitzern in Frage, die sich freuen, wenn es etwas lebendiger zugeht, gern aber auch eine Familie mit größeren Kindern, die bereits erkennen, wann Katzen Zeit für sich brauchen. Das schmusige Doppelpack und wir freuen uns auf Interessenten!

 
 
Susi & Kira
   
Alter: geb. 2016 und 2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
   

Die beiden Miezen sind 8 bzw. 4 Jahre alt und lebten bisher in einem ruhigen Haushalt bei ihrer Besitzerin. Nachdem diese verstorben ist, war für die beiden Fellnasen plötzlich alles anders: raus aus ihrem gewohnten kuscheligen Zuhause, auf zu uns, viele neue Gesichter und eine völlig ungewohnte Umgebung. Auf den ersten Blick sind beide sehr scheu, auf den zweiten merkt man, dass sich beide anfassen und streicheln lassen. Die beiden brauchen rasch wieder ein eigenes, ruhiges Umfeld mit Bezugspersonen, zu denen sie vertrauen fassen können. Kinder oder andere Tiere sollte es im neuen Zuhause nicht geben. Wer sucht zwei tolle Mitbewohnerinnen und möchte Kira & Susi kennenlernen?

 
   
 
Maxi & Jack
   
Alter: geb. 2016 und 2020
Geschlecht: männlich/ weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
   

Diese beiden wunderhübschen, ganz lieben Fellnasen namens Maxi & Jack lebten bisher in einer großzügigen Wohnungshaltung in einer Familie. Leider entwickelte sich bei einem Kind eine Allergie und die beiden kamen zu uns. Wir haben den schwarzen neunjährigen Samtpfoten versprochen, dass wir ganz schnell ein neues, tolles Zuhause für die beiden finden. Miezer ist sehr aufgeschlossenere und richtig verfressen - Leckerlitüten dürfen nicht draußen stehen bleiben. Und auch die hübsche Dicke mit ihrem wunderschönen Augen und ihrem runden Köpfchen zeigt sich zutraulich. Mit Leckerlis kann man ihr Herz erobern. Beide sind sehr lieb, zutraulich, geduldig und wie genannt auch für eine Familie mit größeren Kindern geeignet. Als Stubentiger sind Maxi & Jack sicherlich eine wundervolle Bereicherung im neuen Zuhause.

 
 
   
   
Dina & Jimmy ( Haus zu Haus Vermittlung )
   
Alter: Dina geb. 2011 / Jimmy geb. 2010
Geschlecht: weiblich/ männlich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere ( befinden sich derzeit noch beim Besitzer )
Handicap: Dina leidet unter Epilepsie
vernetzter Balkon: vernetzter Balkon oder Freigang
 

Das unzertrennliche Senioren-Duo Dina & Jimmy suchen ab sofort ein neues Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen dürfen. Ideal wäre ein Haushalt bei ebenfalls älteren ruhigen Menschen, wo die Fellnasen die Ruhe finden die sie suchen. In der Familie der Katzen ist ein Baby zur Welt gekommen, leider kommen die Tiere mit der neuen Situation nur schwer zurecht. Deshalb möchten Dinas & Jimmys Besitzer ein anderes liebevolles Heim für die Zwei finden. Beide sind "fast" gesund und fit. Das Mädchen „Dina“ leidet jedoch unter Epilepsie, wobei sie seit der Diagnose und Tablettengabe keine Anfälle mehr hatte. Die Tabletten belaufen sich auf 40€ für ca 9 Monate. Die Besitzer würden die Kosten für die Tabletten für 2 Jahre übernehmen. Genaueres kann bei der Vermittlung besprochen werden. Eine Trennung der Katzen erfolgt nicht,, da sie schon seit 13 Jahren zusammen leben. Sie sind bisher die reine Wohnungshaltung gewöhnt, ein vernetzter Balkon sollte allerdings nicht fehlen. 

Dina & Jimmy befinden sich nicht im Tierasyl sondern noch bei ihrer Familie. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte zunächst eine E-Mail. Gern organisieren wir dann einen Kennenlerntermin:

kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 
Franzel
   
Alter: geb. 05/20
Geschlecht: männlch
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Franzel ist ein unglaublich lieber und verschmuster Kater, der auf der Suche nach einem ruhigen und liebevollen Zuhause ist. Er ist ein wahrer Schatz für Katzenliebhaber, die ein sanftes und treues Familienmitglied suchen. Franzel liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden. Er genießt die Nähe zu Menschen und sucht oft ihre Gesellschaft. Er möchte in seinem zukünftigen Zuhause jedoch Einzelprinz sein, mit Artgenossen versteht er sich nur bedingt.

 
Leila
   
Alter: geb. ca. 05/2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Erst ganz vorsichtig, dann immer neugieriger und zu guter Letzt schmusend und schnurrend - so zeigt sich die hübsche kleine Leila gegenüber uns Zweibeinern. Sie trieb sich im Chemnitzer Stadtgebiet herum, ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Deshalb fand sie Unterschlupf im Tierasyl. Mit Artgenossen verträgt sie sich recht gut. Eine Wohnung mit einem vernetzten Balkon ist ideal, damit sie sicher frische Luft schnappen und die Sonne genießen kann.

 
Nika
   
Alter: geb. ca. 06/2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Die grundsätzlich zutrauliche und verschmuste Nika ist nicht nur äußerst anhänglich und absolut verspielt, sie bringt auch eine ordentliche Portion Temperament mit. Wir suchen für Nika erfahrene Katzenliebhaber, ohne Kinder, die der hübschen Miez viel Geduld entgegenbringen und mit ihrem "Diva Verhalten" umgehen und leben können. Eine großzügige Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon ist ebenso denkbar wie Freigang in einer ruhigen Gegend.

 
Minko
   
Alter: geb.2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Minko ist eine perfekte Begleiterin für Familien mit Kindern. Sie ist äußerst sozial und umgänglich was sie zu einem idealen Familienmitglied für ein liebevolles Zuhause macht. Minko würde sich in einer Wohnung mit vernetztem Balkon wohl fühlen. Ihre Zutraulichkeit und starke Bindung zu Menschen macht sie zu einem besonders liebenswerten Familienmitglied. Sie ist nicht nur zutraulich, sondern auch verspielt, was bedeutet, dass sie gerne mit Spielzeugen spielt und Unterhaltung bietet.

 
Mathilda
   
Alter: geb.05.03.2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Mathilda ist eine perfekte Begleiterin für Familien mit Kindern. Sie ist äußerst sozial und verträglich mit Artgenossen, was sie zu einem idealen Familienmitglied für ein liebevolles Zuhause macht. Ihre Zutraulichkeit und starke Bindung zu Menschen macht sie zu einer besonders liebenswerten Fellnase. Mathilda ist bekannt für ihre verschmuste Art und liebt es, gestreichelt zu werden. Sie ist nicht nur zutraulich, sondern auch sehr verspielt und aktiv, was bedeutet, dass sie gerne mit Spielzeugen spielt und Unterhaltung bietet.

 
Kent
   
Alter: geb.ca. 2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Kent bezaubert mit seinem menschenbezogenen, verschmusten und charmanten Wesen. Er zeigt sich bei uns relativ ruhig und entspannt. Auch mit Artgenossen kommt er gut zurecht, sodass in seinem zukünftigen Zuhause auch ein Spielpartner vorhanden sein darf.

 
Nala
   
Alter: geb.2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Nala ist eine liebevolle und verschmuste Katzendame. Sie fühlt sich besonders wohl in einer Wohnungshaltung, idealerweise mit einem vernetzten Balkon, auf dem sie sicher die frische Luft genießen kann. Weil es in ihrem bisherigen Zuhause Familiennachwuchs gab, fühlte sie sich immer unwohler und dies zeigte sie deutlich. Deshalb entschieden sich ihre Besitzer Nala in unsere Obhut zu geben. Wir suchen nun nach einem ruhigen, fürsorglichen Zuhause für Nala, wo es keine Kleinkinder gibt.

 
 
Mucki
   
Alter: geb. 06/2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang in ruhiger Gegend
   

Wirbelwind Mucki sucht ein neues Zuhause. Mit seinen zwei Jahren ist der aufgeschlossene weiß-grau-getigerte Kater im besten Alter fürs Rumtoben und Spielen. Er sucht ein Zuhause in großzügiger Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Alternativ wäre auch Freigang in ruhiger Gegend möglich. Die Vermittlung zu einer gleichaltrigen Spielgefährtin - Kräftemessen auf Augenhöhe sozusagen - ist denkbar und wird im Vermittlungsgespräch besprochen. Im bisherigen Zuhause kam er mit den anderen Katzen nicht so gut zurecht und wurde deswegen abgegeben, damals war er allerdings auch noch unkastriert. Derzeit lebt er bei uns mit zwei Miezen in einem Vermittlungszimmer was gut funktioniert. Da Mucki sehr stürmisch sein kann, ist das Katerchen nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet.

 
 
Mausi & Max
   
Alter: geb. 04/2015
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
   

Für unser liebenswertes Pärchen Max und Mausi suchen wir katzenerfahrene Halter - und zwar in Bezug auf die Ernährung von Max. Beide Fellnasen sind super lieb und zutraulich. Jedoch bringt Max zu viele Kilos auf die Waage. Selten sind bei uns Katzen zu Gast, die so viel wiegen wie er. Die Gewichtsreduktion muss höchst vorsichtig erfolgen und auch mit mehr Bewegung für den Kater verbunden werden. Mausi ist normalgewichtig und noch etwas schüchtern. Bisher lebten Max und Mausi bei einer älteren Dame in Wohnungshaltung, aus gesundheitlichen Gründen, trennten sich nun die Wege. Wir suchen nach Interessenten, die sich ernsthaft darüber bewusst sind, dass die beiden Mitbewohner viel Freude bringen werden, jedoch die Ernährung und Bewegung zentral für die Versorgung der Tiere sein muss.

 
 
Lulu
   
Alter: geb. 06/2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Anfang des Frühjahrs tauchte Katzenmama Lulu mit ihren beiden Babys in einem Kleingarten auf. Die Besitzer versorgten die drei und nahmen sie auch mit nach Hause - stellten jedoch rasch fest, dass die Versorgung so einer dreiköpfigen Katzenfamilie nicht so einfach war wie gedacht. Sie baten uns deshalb die drei aufzunehmen. Da ihr Nachwuchs nun auch ohne Lulu zurechtkommt, machen wir uns gemeinsam mit der hübschen Miez auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Lulu ist aufgeschlossen und ruhig, wir möchten sie gern in eine Wohnungshaltung vermitteln. 

 
   
   
Camillo & Clementine
   
Alter: geb. 01/2024
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: Camillo ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
   

Camillo und Clementine sind ein drolliges Geschwisterpärchen. Gemeinsam suchen sie ein Zuhause als Stubentiger, in dem getobt und gespielt werden kann. Sie sind liebenswert und aufgeschlossen. Vorzugsweise bitten wir Interessenten sich vorab per E-Mail zu melden und das zukünftige Zuhause kurz vorzustellen. Wir sind uns bewusst, dass die beiden ein sehr hübschen Pärchen sind und suchen verantwortungsbewusste Katzenhalter.

 
Floh
   
Alter: geb.07/2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Gestatten, das ist Floh! Ein recht charmanter älterer Kater mit lieben und gutmütigen Wesen. Floh wurde bei uns abgegeben, weil der sich mit der Miez in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr vertragen hat. Um dies zukünftig auszuschließen, soll er nun lieber in eine Einzelhaltung vermittelt werden. Floh kennt bisher ausschließlich die reine Wohnungshaltung, außerdem sollte es ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder sein.

 
Aurora
   
Alter: geb.ca. 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Hochtragend kam die liebe Aurora am 01.05. als Fundkatze zu uns ins Tierasyl. Nur wenige Tage später brachte sie 5 Kitten zur Welt. Seither hat sich die fürsorgliche Katzenmutti liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert. Inzwischen sind die kleinen Raufbolde so gut wie vermittlungsbereit - zwei sind bereits reserviert - somit können wir uns allmählich auch für Aurora auf die Suche nach einer neuen Familie machen. Die verschmuste Katzendame könnte in eine großzügige Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon vermittelt werden aber auch Freigang in ruhiger Gegend wäre schön für die menschenbezogene Fellnase.

 
 
 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

 



       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 22.07.2024