VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Lisa
   
Alter: geb.ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Seit Ende August befindet sich die kleine Diva Lisa in unserer Obhut. Die grau getigerte Katze ist ein neugieriges und aufgeschlossenes Tier. Sie möchte ihren Menschen ganz für sich alleine haben, Artgenossen duldet Lisa nicht in ihrer Umgebung. Wir suchen für Lisa ein ruhiges, kinderloses Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen.

Foto mit freundlicher Unterstützung durch www.rudelfotografie.de

 
 
y
Maja - reserviert
   
Alter: geb.ca. 2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Die Schildpatt-Miez Maja kam mit einigen Bissverletzungen zu uns. Sie ist ca. 5-7 Jahre alt.. Maja ist anfangs etwas zurückhaltend, fasst aber rasch Vertrauen und genießt dann sichtlich jede Zuwendung. Dann lässt sie sich streicheln und verwöhnen. Maja braucht einen ruhigen Haushalt ohne Trubel, eine andere Katze stellt sicher kein Problem dar, denn Maja verhält sich neutral gegenüber ihren Artgenossen.

 
y
Sammy - reserviert
   
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Mit dem ersten Streicheln setzt ein leises Schnurren ein, das mit der Zeit immer lauter wird. Sammy ist ein überaus gutmütiger und sehr liebenswerter Vierbeiner. Aufgrund seines Alters, er wurde im Juli 2007 geboren, ist er schon etwas gesetzter, aber ein wirklich liebes Tier. Sammy sucht ein ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder. Nachdem er über 10 Jahre bei seiner Familie gelebt hatte, musste er zu uns kommen, da er mit dem Nachwuchs der Familie nicht zurecht kam. Es war ihm einfach zu hektisch und aufregend. Sammy lebte bisher immer in Wohnungshaltung und sollte in eine solche auch wieder vermittelt werden.

 
Jan
   
Alter: geb.ca. 2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Der Jungkater Jan, welcher schätzungsweise im Jahr 2017 geboren wurde, kam kürzlich als Fundkatze zu uns. Er ist ein liebenswerter, aufgeschlossener Vierbeiner, der sich gern streicheln und verwöhnen lässt. Wegen einer vermutlich unbehandelten Augenentzündung im Kittenalter oder einer Verletzung, ist der Tränenkanal seines rechten Auges vernarbt, sodass es zum regelmäßgen Tränen- fluss an diesem Auge kommt. Medikamente sind keine erforderlich, das Auge sollte ganz einfach täglich oder bei Bedarf mit einem Wattepad gereinigt werden. Es handelt sich also lediglich um einen kleinen Schönheitsfehler, der ihm keine weiteren Probleme bereitet. Ansonsten ist Jan topfit und seinem Alter entsprechend verspielt und neugierig.

 
Jody - reserviert
   
Alter: geb.ca. 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja
   

Mitte Dezember stand Jody mauzend und völlig ausgehungert vor der Türe unseres Tierasyls und "bat um Einlass". Wir zögerten natürlich nicht und nahmen die hübsche Glückskatze bei uns auf. Zunächst musste Jody erst einmal tüchtig futtern und ihren Hunger stillen, inzwischen hat sie sich recht gut eingelebt und kann sich bald auf die Suche nach einem neuen Zuhause begeben, da sie scheinbar von niemanden vermisst wird. Mit Artgenossen ist Jody verträglich, ihrem Alter entsprechend ist sie noch recht verspielt und aufgeweckt. Jody macht auf uns einen völlig unkomplizierten Eindruck, sicherlich eignet sie sich auch für eine Familie mit Kindern.

 
Kitty
   
Alter: geb.ca. 2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Wegen eines langen Krankenhausaufenthaltes mit unbestimmten Ausgang, entschloss sich Kitty´s Besitzerin, die liebe Samtpfote bei uns abzugeben. Kitty ist ein aufgeschlossenes und verschmustes Kätzchen, das sich ganz schnell wieder ein Zuhause wünscht. Bisher wurde Kitty als Einzelkatze in einer Wohnung gehalten.


 
Molly - reserviert
   
Alter: geb.2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

In Molly´s Familie zog vor einiger Zeit ein Hund ein. Da die Miez damit gar nicht zurechtkam und sie sich nicht mit dem neuen Mitbewohner anfreunden wollte, brachte man die 8 jährige Katzendame zu uns. Molly ist ein aufgeschlossenes, liebes und verschmustes Tier. Sie hat ihrem Alter entsprechend ein ruhiges Wesen und wünscht sich baldmöglichst wieder ein tolles Zuhause aber diesmal hoffentlich auf Lebenszeit !

 
Mausi
   
Alter: geb.06/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
   

Die süße Mausi wurde von ihrem Besitzer bei uns abgegeben. Sie ist ein zierliches kleines Katzenmädel, dass sehr lieb und verschmust ist. Mausi lebte bisher mit Artgenossen zusammen, deshalb eignet sich die Miez sicherlich auch wieder für eine Zweithaltung.

Mausi kann ab ca. 24.01.2019 vermittelt werden.

 
Ernst
   
Alter: geb.ca. 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzer Balkon: ja
   

Mit Katerchen Ernst bekommen sie einen ganz tollen, liebenwerten und gutmütigen Mitbewohner. Ernst freut sich über jede Zuwendung die er bekommen kann. Seinem Alter entsprechend hat er ein ruhiges Wesen und sucht ein ebenso ruhiges Zuhause bei älteren Menschen.

 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 13.01.2019