VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Unser Tierbestand ist aktuell auf einem sehr niedrigen Niveau. Alle Tiere die zur Vermittlung stehen, werden nachfolgend aufgeführt.
Rudi - reserviert
   
Alter: geb. ca. 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   
Der gutmütige ältere Kater war leider vor einem Jahr schon einmal in unserer Obhut. Damals konnten wir Rudi in ein tolles Zuhause vermitteln. Wegen schwerer Erkrankung seiner Besitzerin, musste sich diese leider wieder von ihm trennen. Rudi braucht nun endlich ein dauerhaftes Zuhause in einem ruhigen Haushalt, idealerweise wieder bei einer alleinstehenden Dame, da er mit Männern nicht so gut auskommt. Etwas Katzenerfahrung sollte vorhanden sein. Wer hat für unseren Rudi noch ein freies Körbchen Zuhause ?
 
Alisa
   
Alter: geb. ca. 2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Die zarte, ca. eineinhalbjährige Alisa ist eine aufgeweckte Miez. Sie stammt aus einer Zweithaltung mit einer anderen Miez, was aber nicht gut funktioniert hat. Deshalb möchten wir Alisa gern in eine Einzelhaltung zu Besitzern vermitteln, die bereits etwas Katzenerfahrung haben und wo sie nicht mit kleinen Kindern zusammenlebt, sondern ihre Dosenöffner für sich hat. Die schwarze Fellnase ist aufgeschlossen, kommt interessiert auf uns Menschen zu und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Hin und wieder ist sie ein "bisschen Diva" und zeigt mit ihren Tatzen, dass sie die Kuschelrunde beendet. Alisa und wir freuen uns auf Interessenten! 

 
Hatchi - reserviert
   
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Liebeswert, aufgeschlossen und verspielt - Hatchi ist ein süßer, ca. zweijähriger Kater, der als Fundtier zu uns kam. Er stammt aus einer Gartenlage und streunerte dort einige Zeit umher. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, was dafür spricht, dass er nicht immer nur draußen gelebt hat. Hatchi könnte entweder bei neuen Besitzern einziehen, die ihm Freigang in ruhiger Gegend ermöglichen oder in eine Wohnungshaltung, wo es einen ebenfalls aktiven Kumpel gibt, mit dem getobt werden kann. Mit eher ruhigen, schüchternen Fellnasen kann Hatchi nicht so viel anfangen. Ein vernetzter Balkon wäre sicherlich auch von Vorteil.

 
Antonia
   
Alter: geb. 2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

In ländlicher Gegend und mit wenig Kontakt zu Menschen aufgewachsen ist die hübsche Miez Antonia. Sie wurde als Frühlingskätzchen im letzten Jahr geboren und da sie nicht kastriert war und vermieden werden sollte, dass sie selbst Babys bekommt, kam sie zu uns. Wir bemühen uns derzeit die schwarze Fellnase mit den wundervollen gelben Augen an uns Menschen zu gewöhnen. Wer möchte an unsere Arbeit anknüpfen und der jungen Miez zeigen, wie schön das Zusammenleben mit Katzenfreunden sein kann?
Bezüglich der Haltung von Antonia gibt es verschieden Möglichkeiten: eine Zweithaltung zu einem bereits zutraulichen Katerchen in ähnlichem Alter von dem sie sich einiges abschauen kann, ist genauso denkbar wie eine Haltung in Freigang in ruhiger Gegend. Für den zweiten Fall sollten die neuen Besitzer eine ausreichende Eingewöhnungsphase einplanen - die Winterzeit eignet sich dazu eigentlich prima. Denn bevor Antonia auf Mäusejagd geht, sollte sie an ihre Besitzer gewöhnt sein, Vertrauen gefasst haben und wissen "wo sie hingehört". Bringen Sie gern etwas Zeit mit, lassen Sie sich einen Termin zu Vermittlungszeit geben und lernen Sie Antonia kennen!

 
 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 19.01.2021