VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Unser Tierbestand ist aktuell auf einem niedrigen Niveau. Alle Tiere die zur Vermittlung stehen, werden nachfolgend aufgeführt.
Snoby
   
Alter: geb. 2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Snoby wurde von seiner Besitzerin bei uns abgegeben.Anfangs hatte er große Schwierigkeiten sich bei uns einzuleben, inzwischen geht es ihm besser und wirkt wesentlich aufgeschlossener. Snoby ist ein großer kräftiger Kater der bisher in Zweit-haltung lebte. Da die beiden Katzen nicht besonders gut miteinander auskamen, haben wir uns entschlossen die Tiere einzeln zu vermitteln. Wer möchte Snoby kennenlernen ?

 
   
 
Totoro & Ponyo
   
Alter: geb. 2012
Geschlecht: männlch/weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere ( derzeit noch beim Besitzer )
vernetzter Balkon: ja
 

Das unzertrennliche Geschwisterpaar Totoro & Ponyo sucht auf diesem Weg nach einem neuen Zuhause. Leider muss sich die Besitzerin dieser tollen Katzen von ihnen trennen. Laut ihrer Beschreibung stammen die beiden ursprünglich aus China und durften zusammen mit ihr nach Deutschland ziehen. Seitdem leben die beiden als reine Stubentiger und fühlen sich dabei auch sehr wohl. Sie sind aufgeschlossene und sehr schmusebedürftige Tiere, die gern die Nähe ihres Menschen suchen. Totoro litt an Blasensteinen, durch einen operativen Eingriff und eine Futterumstellung konnte ihm gut geholfen werden. Er benötigt deshalb aber Spezialftrockenfutter, das die Neubildung von Blasensteinen verhindert. Ihrem Alter entsprechend haben die Katzen ein ruhiges Wesen, allerdings fordern sie hin und wieder ihre Streicheleinheiten lautstark ein.

Totoro & Ponyo befinden sich nicht im Tierasyl. Bei weitergehendem Interesse, wenden Sie sich bitte zunächst per E-Mail an uns. Gern organisieren wir dann einen Kennenlerntermin.

E-Mail: kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 
Fine
   
Alter: geb. 05/2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Vor 4 Jahren war Fine bereits schon einmal zu Gast in unserem Tierasyl. Wir vermittelten die hübsche Miez damals in eine Familie wo sie einige Zeit zusammen mit einem gleichaltrigen Kater lebte. Leider verstarb dieser nach einer Weile und Fine lebte seitdem als Einzelkatze. Wegen familiärer Gründe und eines Umzugs entschloss sich Fines Familie sie nun wieder in unsere Obhut zu geben. Die ruhige und schüchterne Fine muss damit nun erst einmal klarkommen und sich erneut mit dem Aufenthalt im Tierheim abfinden. Wir wünschen uns für die 5 jährige Miez endlich ein dauerhaftes Zuhause ohne Kinder. Es sollte ein ruhiger, katzenerfahrener Haushalt sein. Fine braucht lange Zeit zur Eingewöhnung, die benötigt viel Einfühlungsvermögen und geduldige Menschen. Ideal wäre wieder die Vermittlung in eine Zweithaltung, denn sie ist sehr gut verträglich und ein Partner würde Fine sicherlich wieder guttun.

 
Putzel
   
Alter: geb. 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Die 11 jährige Putzel ist zur Zeit noch ziemlich verunsichert, die neue Umgebung bei uns macht ihr sehr zu schaffen. Bei Putzel handelt es sich um ein Abgabetier. Sie lebte immer als Einzelkatze und sucht Besitzer mit Katzenerfahrung, denn Putzel zeigt sich gelegentlich als kleine Diva. Wir müssen die Miez noch besser kennenlernen um weitere Angaben zu ihr machen zu können.

 
 
 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 22.11.2020