VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Unsere Freigänger


 
Strolchi
   
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
 
Vor einige Wochen fanden wir an einem Samstagmorgen diesen hübschen Kater ausgesetzt in einer Transportbox vor unserer Tür. Strolchi ist im Grunde ein ganz lieber und sehr ruhiger Kater. Er sucht unsere Nähe und mag seine Streicheleinheiten. Hin und wieder zeigt er jedoch auch, wenn ihm etwas nicht gefällt. Deshalb wünschen wir uns für ihn Besitzer die eine Portion Katzenerfahrung mitbringen und sich nicht weiter an seinen kleinen Macken stören. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben, ebenso keine anderen Katzen oder Hunde. Nach entsprechender Zeit der Eingewöhnung, wäre die Möglichkeit zum Freigang schön. Es sollte sich jedoch um eine ganz ruhige und wenig befahrene Wohngegend handeln, da wir nicht wissen, wie viel Erfahrung Strolchi im Freigang hat.
 
Gustav
   
Alter: geb. ca. 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Der rot-weiße Kater mit dem ausgeprägten Kater-Kopf erhielt bei uns den Namen Gustav. Gustav ist ein Fundtier, welches schätzungsweise 5-6 Jahre alt ist. Leider kann er uns nicht erzählen, was er in seinem bisherigen Leben erlebt hat. Wahrscheinlich ist aber, dass er in seinem bisherigen Leben noch kein festes Zuhause hatte. Zahlreiche Kratzspuren auf der Nase zeugen von einem typischen Katerleben. Es wird also Zeit, dass das Leben von Gustav nun langsam etwas gemütlicher wird. Nach der Kastration und tierärztlicher Versorgung wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, wo er zunächst genügend Zeit bekommt, sich einzuleben und sich auf ein neues behütetes Zuhause einzustellen. Sicher wird er schließlich auch Vertrauen fassen und feststellen, wie schön das ist. Da er sein Leben bisher ausschließlich Draußen verbracht hat, würde er sich nach entsprechender Eingewöhnung sicher auch wieder über die Möglichkeit freuen, ein paar Spaziergänge an frischer Luft zu machen. Hierfür sollte es aber eine ruhige Wohngegend ohne stark befahrene Straßen sein.

 
Kurt
   
Alter: geb. ca. 03/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Kurt tauchte plötzlich in einem Wohngebiet von Chemnitz auf und suchte fortan immer die Nähe von Menschen. Da er sehr anhänglich und verschmust war, aber Niemandem aus der Gegend gehört, wurde er schließlich zu uns gebracht. Wir müssen Kurt nun zunächst noch tierärztlich durchchecken, können uns aber bereits so langsam auf die Suche nach einem neuen Zuhause begeben. Im Moment ist er noch etwas überfordert mit der neuen Situation im Tierheim, aber das wird sich sicher rasch geben. Kurt ist ca. 1 Jahr jung und bei den Findern konnte bereits festgestellt werden, dass er Kinder mag und auch gut mit Artgenossen verträglich ist. Somit macht er auf uns einen gänzlich unkomplizierten Eindruck. Da er es bereits gewöhnt ist, würder wir ihn gern in eine ruhige Wohngegend vermittleln, wo er nach entsprechender Eingewöhnungszeit wieder Freigang erhalten kann.

 
 
 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 17.02.2020