VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Unsere Freigänger


Info: Unser Tierbestand ist aktuell auf einem sehr niedrigen Stand. Alle Tiere die zur Vermittlung stehen, werden nachfolgend aufgeführt.
   
Mimi (re.) & Lutz (li.)
   
Alter: geb. ca. 2016 / 2017
Geschlecht: weiblich/ männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetiere
 
Diese hübschen Katzen im Alter von ca. 3-4 Jahren sind 2 von insgesamt 8 Bauernhofkatzen, welche wir erst kürzlich bei uns aufnehmen mussten. Keiner fühlte sich mehr verantwortlich für die unkastrierten Tiere, welche jahrelang von einem Ehepaar versorgt wurden. Durch einen Umzug konnten sich die Tierfreunde leider nicht mehr um die Katzen kümmern, der eigentliche Besitzer der Tiere, sah keinerlei Verpflichtung, weiteres zu unternehmen. Aus Mitleid mit den Tieren und wegen deren ungewissem Schicksal, wandten sich diese Leute an uns. Alle Tiere sind noch recht scheu und ängstlich. Wir werden uns jedoch in den nächsten Wochen bemühen, diesen Tieren viel menschliche Zuwendung zu schenken und ihnen zu zeigen, dass sie vor uns Zweibeinern keine Angst zu haben brauchen. Es ist uns in der Vergangenheit schon des öfteren gelungen, einen Weg zu finden, selbst so scheue Tiere zu zähmen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Wichtig wäre uns die Vermittlung jeweils in Zweithaltungen, da alle Katzen sehr gut sozial verträglich sind. Lutz & Mimi sind allerdings auch sehr eng miteinander verbunden und könnten deshalb auch gemeinsam vermittelt werden.
 
Elfi
   
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Katzendame Elfi hatte bis vor wenigen Monaten eher ein Rumtreiberleben. Sie hatte eigentlich ein Zuhause, wurde dort aber leider nicht kastriert, lebte als Freigängerin und dann gab es da auch noch einen Kater. Längere Zeit wurde Elfi nicht gesehen, bis sie dann mit dickem Bauch auftauchte. Zwei Tage vor der Geburt kam Elfi dann zu uns. In den letzten Wochen hat sie liebevoll ihre 5 Katzenkinder großgezogen. Diese sind nun groß genug, um eigene Wege zu gehen. Für Elfi wird nun auch noch ein neues Zuhause gesucht. Sie ist ca. 4 Jahre alt, nun auch kastriert und wir möchten sie gern in eine ruhige Gegend mit Freigang vermitteln. Sie aufgeschlossen und lieb. Sie könnte auch in einen Haushalt einziehen, wo es schon eine Katze gibt. Wir freuen uns auf alle, die Elfi kennenlernen möchten.

 
Ole
   
Alter: geb. ca. 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Der noch zurückhaltende Ole kam kürzlich als Fundtier zu uns. Zuvor war er einer Familie in Chemnitz zugelaufen, bei der er sich täglich sein Futter abholte. Ole ist zur Zeit noch ängstlich, er braucht noch eine Weile, um Vertrauen aufzubauen. Leckerlis nimmt er inzwischen aus der Hand. Sobald wir Ole besser kennengelernt haben, werden wir hier weitere Informationen veröffentlichen.

 
Seppl
   
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Hier stellen wir einen wunderschönen rotgestromten Kater namens Seppl vor. Sein Leben war bisher von täglichen Streifzügen durchs Gelände, Katerkämpfen und dem Kampf ums Überleben geprägt, denn Seppl hatte bisher kein festes Zuhause. Er ist deshalb noch dementsprechend zurückhaltend und vorsichtig uns Menschen gegenüber. Mit Geduld und Katzenerfahrung, wird es jedoch gelingen, Seppls Vertrauen zu gewinnen.

 
Troll
   
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Troll ist ein liebenswerter und ganz freundlicher Kater dessen Alter schätzungsweise bei ca. 3-5 Jahren liegt. Es wurde beobachtet, wie er sich längere Zeit auf einem Parkplatz eines Supermarktes aufhielt. Da Troll dort tagtäglich um Aufmerksamkeit bettelte, ständig unter den parkenden Autos saß und die Gefahr bestand, dass er überfahren wird, nahmen wir ihn schließlich bei uns auf. Zunächst musste eine Herpesinfektion im Auge behandelt werden, diese ist inzwischen abgeklungen. Troll ist ein überaus verschmuster Kater, der gut in eine Familie mit Kindern passen würde. Mit Artgenossen verträgt sich Troll überhaupt nicht, deshalb soll er in eine Einzelhaltung vermittelt werden. Wer möchte den aufgeweckten Schmusekater kennenlernen ?

 
 
 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 11.07.2020