VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Unsere Freigänger


   
 
Hugo
   
Alter: geb.
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Hugo ist ein Fundkater der sich anfangs als ziemlich unkooperativ und launisch zeigte. Inzwischen hat sich der hübsche Hugo jedoch überlegt, dass es wohl dauerhaft keine so gute Idee ist, mit uns Zweibeinern auf Konfrontation zu gehen. Deshalb hat er sich entschieden, seine ganz liebenswerte Seite zu zeigen. Hugo ist nämlich keineswegs ein ausgewilderter Straßenkater sondern ein SUPERSCHMUSER! Er kann inzwischen von Streicheleinheiten gar nicht mehr genug bekommen und wünscht sich deshalb ganz dringend ein tolles Zuhause bei Menschen die ihm viel Liebe und Zuwendung schenken möchten. Freigang im neuen Heim ist natürlich wieder erwünscht.

 
   
 
Locky
   
Alter: geb. ca. 2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Als unkastrierte Streuner machte Locky die Nachbarschaft unsicher. Deshalb musste er eingefangen und zu uns gebracht werden. Inzwischen ist der wunderschöne Kater kastriert. Er ist ein zurückhaltendes Tier, dass menschliche Nähe erst kennenlernen muss. Locky zeigt aber bereits Neugier und Interesse, ebenfalls an Artgenossen mit denen er sich jetzt, nach erfolgter Kastration, richtig gut verträgt. Für Locky suchen wir eine Familie mit Katzenerfahrung und der nötigen Geduld sein Vertrauen zu gewinnen. Ein zahmer Katzenkumpel darf gern vorhanden sein.

 
Findus
   
Alter: geb. 2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Der aufgeschlossene und sehr freundliche Findus ist im Chemnitzer Umland einer Familie vor längerer Zeit zugelaufen. Ein Besitzer konnte trotz intensiver Suche nicht ausfindig gemacht werden. Schließlich fand Findus bei uns Unterschlupf. Inzwischen ist der junge Kater dessen Alter auf ca. 1-3 Jahre geschätzt wird kastriert und vermittlungsbereit. Findus ist sehr verschmust und gutmütig, ein idealer Familienkater, der sich nach entsprechender Eingewöhnungszeit wieder Freigang wünscht.

 
Addi-reserviert
   
Alter: geb. 04/2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
   

Addi ist ein aufgeweckter, unheimlich süßer und schmusiger kleiner Bub. Auch mit Artgenossen kommt Addi gut klar, er eignet sich unserer Meinung nach bestens für eine Zweithaltung als Spielpartner für ein Tier im ähnlichen Alter. Auf uns macht Addi derzeit einen sehr agilen Eindruck, deshalb befürworten wir bei ihm Freigang im neuen Zuhause aber in ganz ruhiger Wohngegend.

 
Charly
   
Alter: geb. ca. 2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Der schöne Kater Charly ist ein richtiger Traumkater - verschmust, freundlich und sehr anhänglich. Er ist einfach nur zum liebhaben und wünscht sich baldmöglichst eine tolle Familie, wo er später auch wieder seine Spaziergänge im Freien unternehmen darf.

 
Sally
   
Alter: geb. ca. 2022
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Mitte März wurden wir telefonisch informiert, dass bei jemanden im Garten unter einer Hecke eine sterbende Katze liegt. Sofort machte sich eine Mitarbeiterin des Tierasyls auf den Weg dorthin. Sie fand eine völlig apathische, kranke Katze vor, die mit dem Gesicht in der Erde lag und einen ganz aktuen Schnupfen hatte. Schnell wurde das Tier zu unserer Vereinstierärztin gebracht, die alle notwenigen Maßnahmen einleitete. Im Laufe der darauffolgenden Tage zeigte sich die Wirkung der Medikamente und Sallys Lebensgeister wurden neu erweckt. Sie fing allmählich wieder an mit fressen und erholte sich von Tag zu Tag immer mehr. Heute können wir sagen - Sally ist wieder topfit und kann bald in ein festes Zuhause einziehen. Die Miez ist nicht nur bildschön sondern auch sehr lieb und verschmust.

 
Carla
   
Alter: geb. 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
   

Einen ganz besonderen Blick bringt uns die hübsche Carla entgegen: Woran dies liegt und was das bedeutet wollen wir jetzt erstmal herausfinden. Carla wird tierärztlich untersucht. Parallel dazu wollen wir uns trotzdem schon auf die Suche nach Interessenten begeben. Denn die hübsche getigert Miez kennt Freigang mit Katzenklappe und ist eine begnadete Mäusefängerin - darauf sollten die neuen Besitzer bitte vorbereitet sein. Dies können wir ihr derzeit bei uns ja nicht bieten, weshalb wir uns rasch ein neues Zuhause für sie wünschen. Bevorzugen würde Carla sicherlich eine Einzelhaltung und Besitzer mit Katzenerfahrung.

 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
 

 



       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 13.04.2024