VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Unsere Freigänger


 
Minka
   
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
 
Im Sommer 2019 nahmen wir Minka zusammen mit ihren Kitten bei uns auf. Bis dahin wurde die überaus hübsche Glückskatze in einer Gartenanlage gefüttert. Nach einiger Zeit fand Minka dann zusammen mit einem Kater aus unserem Tierasyl ein Zuhause. Das Glück währte leider nicht lange, denn Minka zeigte ziemlich schnell, das sie sich unwohl fühlte und auch die Harmonie zwischen ihr und dem Kater war plötzlich gestört. Schweren Herzens entschieden sich ihre neuen Besitzer, Minka wieder zu uns zurückzubringen. Minka ist noch keine Schmusekatze, sie braucht eine feste Bezugsperson und einen ruhigen Haushalt um wieder Vertrauen aufzubauen. Wir suchen für die Miez nun ein Zuhause, wo sie nach einiger Zeit der Eingewöhnung, Freigang angeboten bekommt.
 
 
Strolchi
   
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
 
Vor einige Wochen fanden wir an einem Samstagmorgen diesen hübschen Kater ausgesetzt in einer Transportbox vor unserer Tür. Strolchi bewohnt bei uns ein Einzelzimmer, da wir merkten, wie unwohl er sich in der Gegenwart von Artgenossen fühlte. Strolchi ist im Grunde ein ganz lieber und sehr ruhiger Kater. Hin und wieder zeigt er jedoch auch, wenn ihm etwas nicht gefällt. Deshalb wünschen wir uns für ihn Besitzer die eine Portion Katzenerfahrung mitbringen und sich nicht weiter an seinen kleinen Macken stören. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben, ebenso keine anderen Katzen oder Hunde. Nach entsprechender Zeit der Eingewöhnung, wäre die Möglichkeit zum Freigang schön. Es sollte sich jedoch um eine ganz ruhige und wenig befahrene Wohngegend handeln, da wir nicht wissen, wie viel Erfahrung Strolchi im Freigang hat.
 
 
 
 
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 20.01.2020