VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Unsere Freigänger


Unser Tierbestand ist aktuell auf einem niedrigen Niveau. Alle Tiere die zur Vermittlung stehen, werden nachfolgend aufgeführt.
Mauzer
   
Alter: geb. 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier ( derzeit noch bei seinen Besitzern )
   

Der 12 jährige Mauzer befindet sich aktuell noch bei seiner Familie. Für ihn wird ganz dringend ein neues Zuhause gesucht. Nachfolgend eine kleine Beschreibung zu dem hübschen Kater, die wir von seiner Familie bekommen haben. Bei Interesse nehmen Sie bitte vorab Kontakt per E-Mail mit uns auf:

Schweren Herzens suchen wir für unseren Schmusekater Mauzer ein neues Zuhause. Er ist extrem anhänglich und möchte viel Zeit mit seinem Dosenöffner verbringen. Sein Name ist quasi Programm, denn er "unterhält" sich sehr gern mit seinen Lieblungsmenschen. Leider kommt er mit Kindern nicht klar. Er reagiert immer sehr gestresst und zeigt deutlich, dass er sich unwohl fühlt. Da sich nun aber ein zweites Kind daheim ankündigt müssen wir nach 12 Jahren Dauerschmusen unseren dicken Opi abgeben. Wichtig wäre uns eine Alleinhaltung (also auch keine anderen Katzen oder gar Hunde) und ein Zuhause ohne Kinder. Schön wäre wenn er nicht sehr lang allein ohne seinen Dosenöffner daheim sein müsste. Mauzer geht gern mal raus, allerdings nur in Begleitung und im Garten. In der Stadt sollte er nur in der Wohnung gehalten werden. Auf Grund seines Alters bekommt er morgens und abends eine Tablette. Hier würden wir einen großen Vorrat mitgeben. Ebenfalls all sein Zubehör, damit er sich gleich wohl im neuen Zuhause fühlt. Wir wünschen uns von Herzen das Mauzer einen stressfreien Lebensabend mit viel Liebe, Zeit und Zuneigung erleben kann. Er ist wirklich eine wundervolle Katze.

 
Ringel
   
Alter: geb. ca. 02/2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Das süße Katzenmädchen Ringel stammt von einem Bauernhof, auf dem Katzenzahl auf über 30 Tiere angewachsen war. Durch eine umfangreiche Kastrationsaktion konnte dort Ordnung geschaffen werden, einige Tiere verblieben dort, andere zahmere Katzen blieben bei uns. Ringel ist eine davon, das zierliche Kätzchen ist anfangs etwas zurückhaltend aber sie wird täglich neugieriger und entwickelt sich sehr positiv. Bestimmt würde Ringel auch gut als Partnerin zu einem ebenso jungen Kater passen.

 
Peter Pan
   
Alter: geb.
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Der liebenswerte Kater wurde viele Wochen von einer Familie gefüttert. Da sich ansonsten niemand für das unkastrierte Tier verantwortlich fühlte entschloss man sich, ihn in unsere Obhut zu geben. Peter Pan ist ein gutmütiges und menschen- bezogenes Tier. Da er nun schon einige Wochen im Freigang unterwegs war, hat er sich sicher daran gewöhnt. Deshalb streben wir nach jetzigem Kenntnisstand eine Vermittlung mit Freigang an.

Peter Pan kann ab ca. 27.11.2020 vermittelt werden.

 
Marley
   
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Eine Zeit lang suchte Marley als Streuner Unterschlupf auf der Terrasse einer Familie und bettelte um Futter. Die Suche nach einem eventuellen Besitzer zeigte keinen Erfolg. Da Marley auch noch unkastriert war, nahm die Familie schließlich Kontakt mit uns auf. Nun befindet sich der liebe, neugierige Kater in unserer Obhut und wünscht sich ein schönes warmes Zuhause bei Katzenfreunden, die ihm nach entsprechender Eingewöhnungszeit auch wieder Freigang bieten können.

Marley kann ab ca. 30.11.2020 vermittelt werden.

 
 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
 

 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 22.11.2020